• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Bildschirm als externen Bildschirm nutzen

pomodorow

Erdapfel
Registriert
23.01.10
Beiträge
4
Hej,
ich hatte letztens den seltenen Bedarf meinen Macbook Pro Unibody 15' Bildschirm als externen Bilschirm vor einem PC nutzen zu müssen.
Geht das überhaupt d.h wisst ihr von einer Möglichkeit das Videosignal von einem laufenden PC auf mein Macbook zu bekommen?

Dank euch schon mal für Vorschläge.

Grüße!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
nicht direkt, es gibt ja kein Display-IN.
Einziger Umweg der mir käme wär ein USB-Adapter mit dem man Videokassetten digitalisieren kann. Quasi SCART-USB-Adapter oder sowas. Wär aber ovn der Qualität mies und von Bequemlichkeit wär nciht die Rede.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Geht. Mit dem Tool ScreenRecycler. Läuft aber nicht sehr gut… Hängt stark von der Netzwerkverbindung ab…
 

pomodorow

Erdapfel
Registriert
23.01.10
Beiträge
4
Danke! Hatte immer die Hardwarevariante im Kopf. Werds jetzt mal mit so einer VNC Software probieren oder für einen kurzen Blick in den PC einfach Skype anschalten.