• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Bild mit iSight beim anmelden erstellen

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

ich suche ein Programm was mir bei jeder Anmeldung bzw. Anmeldungsversuch ein Bild mit der iSight speichert lautlos natürlich.
Das ganze hat folgenden Grund: Ich vermute das mein Bruder sich an meinem MacBook vergreift während ich arbeiten bin leider konnte ich ihn bis jetzt nicht auf frischer Tat ertappen.
Auf iOS gibt es ja vergleichbare App's mit denen das problemlos funktioniert gibt es das auch für OSX 10.8.3

danke für eure Tipps schonmal

Grüße,

Hendrik

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Habe es schon 2x geändert ich weiß nicht wie er das immer schafft.
Aber trotzdem möchte ich auch die Anmeldeversuche speichern

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

danke für eure schnellen Antworten die EvoCam hört sich echt gut an kann sie nur noch nicht testen da ich grade nur mit meinem iphone Hotspot on bin werde ich heut nachmittag aber auf jeden fall mal testen

@Snoopy nein so einfach dann auch wieder nicht meistens eins der oben genannten mit Zahlen Kombination dahinter

Mfg

streuobstwiese

Schafnase
Ich glaube, dass RedHand für dich wie massgeschneidert ist. Eine Systemerweiterung, die ein Foto macht, wenn jemand versucht sich anzumelden. Lässt sich auch noch über Blutooth steuern.

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
@Snoopy nein so einfach dann auch wieder nicht meistens eins der oben genannten mit Zahlen Kombination dahinter
Das macht es jetzt nicht wirklich besser… Aber mal ganz ehrlich: Wenn mein Hausarzt mich so behandeln würde, wie du hier dein Problem, wäre ich das letzte Mal bei ihm gewesen. Wenn mein Passwort zu leicht zu erraten ist, wechsle ich das und installiere nicht ein Programm, um Fotos beim Einloggen von der Person zu machen, die vor dem Mac sitzt.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
In gewisser Hinsicht hast du sicherlich recht aber so leicht sind meine Passwörter dann auch wieder nicht. Aber trotzdem würde ich gern mal das Programm testen. mfg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

erst mal danke für eure Beiträge!! RedHand war genau das was ich gesucht habe!
Vielen Dank an streuobstwiese

MFG