• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook aus 2011 lädt nur noch sporalisch was kann das sein?

• Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

Wir haben ein weißes MacBook ealy 2011. Das Macbook lädt nur noch sporalisch auf. Sämtliche Resets die es gibt, bringen nix. Habe die Kontakte mit Alkohol gereinigt aber trotzdem lädt das MacBook wie es ihm passt (hin und wieder).

Der Akku hat 685 Ladezyklen aber der Zusatnd wird immernoch mit "Gut" angegeben. Wenn er dann doch mal auflädt, dann lädt er die vollen 100% auf.
Ich kann mir nicht vorstellen das es der Ladestecker ist denn, dann würde es ja gar nicht mehr laden. Kann das eventuell das Logic Board sein oder vielleicht doch der Akku? Obwohl der Akku im System mit ein "Gut" sagt vom Zustand her.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt !?

Klar könnte ich zu Gravis fahren und mir einen Kostenvoranschlag einholen aber, mit Gravis hier in Hannover habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht und möchte dies vermeiden.

nomos

Borowinka
Probier erstmal ein anderes Ladegerät aus. Eventuell hat das ja doch einen Schuss.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ladeelektronik des Books hört sich defekt an. Dürfte in dem Fall also auf Akkutausch hinauslaufen. Der hat das Teil nach meiner Kenntnis mit drin.

dadudeness

Pomme Miel
Lädt er tatsächlich nicht oder leuchtet nur das Licht am Stecker nicht immer.

Wenn 1., dann ist das doof. Anderes Netzteil wurde schon genannt.
Wenn 2., dann ist das halb so dramatisch. Das passiert mal und ist hauptsächlich ein kosmetischer Fehler.

Mitglied 152760

Gast
Es lädt tatsächlich nur sporalisch. Hatte den Rechner an und das Ladekabel dran gesteckt und es steht "lädt nicht". Nach mehrmaligen ab ziehen und wieder dran machen des Ladesteckers ging es dann wieder....

Balkenende

Roter Winterkalvill
Du hast einen Hinweis. Der Akku beinhaltet die Ladelektronik. Auch beim angesteckten Kabel.

Funktioniert ein anderes Kabel nicht, Akku tauschen.

Mitglied 152760

Gast
Du hast einen Hinweis. Der Akku beinhaltet die Ladelektronik. Auch beim angesteckten Kabel.

Funktioniert ein anderes Kabel nicht, Akku tauschen.

Danke für den Tipp!

Muss ich nur noch zu Gravis fahren und bzw zum bekannten und schauen ob das Ladekabel dort funktioniert. Denn ich habe kein 2. Kabel.