• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook aus 2007 RAM problem

roehmda

Idared
Registriert
08.08.07
Beiträge
26
Hallo,

ich besitze ein Macbook aus Mitte 2007. Irgendwann habe ich den Speicher auf 2x2 GB upgedatet. Geschäftlich nutze ich Windows in einer Parallelsumgebung. Seit einem Update eines Programms in der Windowswelt läuft diese nicht mehr stabil und friert immer wieder ein. Ich vermute, dass dies ein RAM-Problem ist.....
Meine Frage:
ein Mitarbeiter vom Applesupport sagte mir, dass mein Modell nur 2GB Speicher verarbeiten könne und hat mir die Grafik im Anhang zugeschickt. Sowohl in der Mac-Welt als auch in der Parallels-Windowswelt werden bei mir 4GB Speicher angezeigt..... Was stimmt nun?
Könnte ich mein Problem evtl. mit Bootcamp lösen, da hier der gesammte Speicher der Windowswelt zur verfügung steht?

Danke für Eure Antworten

Daniel
 

Anhänge

  • macbook.jpg
    macbook.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 35

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

der Apple Support sagt grundsätzlich, dass weniger möglich ist, als technisch machbar ist. Bei mir werkeln auch 16 GB, obwohl Apple sagt, es gingen nur 8 GB. Die entsprechenden möglichen Werte kann man leicht im Internet finden.

Kurz: Es stimmt das, was der Rechner erkennt und ansteuern kann. :)

Ich würde grundsätzlich nur Bootcamp verwenden, weil man da eben, wie du schon sagst, allen RAM einem Betriebsystem zuordnet und es nicht irgendwie "intelligent" geteilt werden muss.