• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook auf tv stream ihne ATv

ozhan

Stechapfel
Hi

Ich habe mir das Microsoft Wireless Display Port geholt und bin damit zufrieden.
Kann Tab, Handy und Laptop damit auf meinem LED wieder geben.

Nun wollte ich gerne auch mein MacBook damit Verbinden und nicht extra Apple TV holen.
Gibt es da eine Software oder ein Trick das es mit dem Microsofts teil auch geht?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja.... Windows auf dem MacBook installieren... dann geht das auch...

ozhan

Stechapfel
Ne wollte den Mac so wie er ist ohne Windows zu installieren

froyo52

Weißer Winterkalvill
Das geht mit dem MWDA nicht, der funktioniert nur unter Windows bzw. Android.

ozhan

Stechapfel
Auch wenn ich im Mac ein Intel Chip habe? Dachte es gibt vielleicht ein Programm der das doch hin bekommt

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Du meinst den Intel WLAN Chip...?
Mag sein, es sind aber spezielle Treiber notwendig um den Microsoft Stick an zu sprechen. Und die gibt es unter Apple nicht...

deckerweb

Alkmene
Für gelegentliche Sachen würde es auch ein Google Chromecast tun (egal ob 1. oder 2. Gen.). Dazu die App "AirParrot 2", die Chromecasts voll unterstützt, und zwar nicht nur einzelne Tabs, sondern den gesamten Bildschirm! Ton kannst du gleichzeitig via Bluetooth oder Audioausgang vom Mac ausgeben.

Das wäre eine kostengünstige Lösung (ca. 40 EUR Chromecast, plus App etwa 15 US-Dollar), die du auch mobil bzw. mit anderen Geräten nutzen kannst.

Nur mal so als Denkanstoß :)