• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook auf HD-TV...nur Probleme

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
So, heute ist mein Macbook gekommen, desshalb --> :-D

Doch ein Problem habe ich noch, nämlich das Book an den HD-TV zu hängen(via Thunderbolt - HDMI Kabel) und das Bild auch in HD aufs 16:9 Format zu bekommen. Also bis in den Einstellungsbereich für Monitore bin ich schon gekommen, die Bilder sind auch synchronisiert, dennoch finde ich nicht die richtigen Formateinstellungen, welche wären da zu wählen um den Fernseher im HD Format komplett zu füllen?

Die Forumssuche wollte nichts passendes ausspucken, genauso wie Google, also frag ich mal bei euch an!
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Nicht wirklich möglich, mehr als die Schnittstelle und das Gerät("Computer") kann man nicht einstellen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also ich bekomme auf einem FullHD Fernseher, mit meinem MacBook nur eine ganz krumme Auflösung hin ... 13XX x irgendwas ...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Beim synchronisieren beider Monitore wird die identische Auflösung auf beiden Monitoren verwendet ( wie soll es auch anders gehen ? ). Der Monitor mit der geringsten Auflösung gibt diese vor. Ideale Bedingungen kann man nur durch eine Erweiterung des Desktops über beide Monitore erreichen, da dabei jeder Monitor mit einer eigenen Auflösung betrieben werden kann.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Ja, so hats funktioniert, einfach die beiden Bildschirme virtuell nebeneinander legen und beim HDTV "1080p" auswählen...das Bild ist der Wahnsinn! :D