• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook auf den Subwoofer stellen?

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mein MacBook, wenn ich es nicht benutze neben dem Schreibtisch auf dem Subwoofer von meiner Logitech Anlage Z623 stehen (aus Platzgründen). Vorhin hatte ich mein Handy an die Anlage angeschlossen und mit maximalem Bass Musik gehört. Also man hat schon gemerkt, dass der Subwoofer vibriert wenn man drauf langt und mein MacBook stand ca. für 10 Minuten oben drauf. Natürlich unabsichtlich, normalerweise würde ich ihn runternehmen. Meine Frage ist nun, ob im MacBook etwas passieren kaputt gegangen sein kann, wenn dieser auf dem Subwoofer steht wenn ich Musik höre?

Auch habe ich ihn auch meist über Nacht auf dem Subwoofer stehen, wenn die Anlage aus ist.

Mich würde einfach nur interessieren ob ich damit nun etwas kaputt gemacht haben könnte.

Das MacBook funktioniert ganz normal, jedoch habe ich Angst vor Schäden die dadurch evtl. entstehen könnten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Unwahrscheinlich... mein Mac ist auch immer viel Bass ausgesetzt und da passier nix.... AUßER du hast ne HD drin die macht sowas nicht lange mit.... aber SSD völlig unbedenklich...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die starken Magnetspulen guter Subwoofer könnten dennoch negative Einflüsse auf die Haltbarkeit der Technik haben,bei dem Logitechteil eher nicht.
 

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Okay ich danke euch. Bei mir ist ne SSD verbaut. Werde es natürlich auch nicht mehr machen. Aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste mal [emoji1].
Wie sieht es aus mit den Magnetspulen wenn der Subwoofer nicht ab Strom hängt bzw. wenn ich den Mehrfachstecker ausknipse? Kann ich das MacBook dann unbedenklich drauf stellen oder eher nicht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Die Spule ist nur gefährlich wenn der speaker in Betrieb ist ansonsten unbedenklich....
Ich mein öhm ja [emoji23]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Okay ich hatte ihn ja ihn betrieb als ich das Notebook drauf hatte [emoji846].