• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook anhand Seriennummer orten

Danielcv74

Golden Delicious
Registriert
09.01.15
Beiträge
7
Hallo,
bevor ihr mir antwortet, bitte genau lesen, ich habe mir hunderte von Beiträgen über das Thema durchgelesen und meine Frage blieb trotzdem noch offen, deshalb poste ich diese hier, nun die Fakten:

1-MacbookPro Retina gestohlen (kann man sich ja denken)
2-Filevault war eingeschaltet, also ist alles verschlüsselt
3-FindMyMac war ausgeschaltet (aber man haette es ja eh nicht geöffnet da Filevault eingeschaltet war und die OS Version noch keinen Gastlogin hatte glaube ich)
4- Ich habe die Originalrechnung mit Seriennummer drauf

Frage: Kann ich den Mac trotzdem orten? Ich meine Apple kann ja anhand der Seriennummer irgendwann sehen ob der Mac irgndwo einem Icloud-Account zugeordnet wird und dann per FindMyMac oder aber auch per Zugangs-IP orten...

Gibt es eine Möglichkeit, evtl mit Schreiben der Polizei oder Richter soetwas von Apple zu erhalten ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Das Problem ist nicht "nur" der 1,5k teuere Macbook, sondern dass im Safe der aufgebrochen wurde auch noch mittel fünfstelling EUR mit weggingen, deswegen besteht ein grosses Interesse der Spur über den Mac nachzugehen.

Bitte: Mich interessiert nur die beschriebene Frage, nicht die Versicherung und nicht Backups, das sind andere Probleme die ich hier nicht ansprechen möchte.

Danke für Eure Hilfe !
Beste Grüße,
Daniel
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Ich denke mal wenn du mit der Staatsanwaltschaft sprichst müsste da sicherlich eine Ortung drinne sein ansonsten rede mit deinem Rechtsanwalt das der alles für eine Ortung in die Wege leitet Viel Glück !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Leider Nein die Chancen sind relativ gering das du dein Book mal wieder zu Gesicht bekommst... Guck lieber in der Nähe auf Verkaufsportalen ob er da angeboten wird...