• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Angebot - Gravis

Staderbvbfan

Erdapfel
Hallo,

ich bin zurzeit noch ein Win User, möchte allerdings komplett umsteigen.

Daher habe ich mal einige Fragen zu Apple Produkten, ich habe bei Gravis ein wie ich winde sehr gutes Angebot gefunden, könnt ihr dieses mal bitte mit Kommentaren bewerten ?
http://www.gravis.de/Apple/Apple-Ma...z-Sondermodell-mit-256-GB-SSD-8-GB-RAM-1.html

Eine Frage bleibt noch wenn ich bei 256 GB SSD ML als OS installiere, wieviel bleibt denn noch so als freier Speicher ?

Vielen Dank !

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
ML ist ca. 6GB groß.

Aber sonst ist es eig. ein guten Angebot. Bei Apple würde er 1849.00€ Kosten.

Was hast du denn mit dem MBP vor?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie soll man das bewerten?

Schau mal hier - wie bewertest Du das Angebot - passt das für mich?
http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7.html

Du meinst ja? Der Giolf ist ein klasse Auto?! Ja Pech... ich habe aber 5 Kinder und transportiere jeden Tag zig Waren. War Deine Empfehlung doch nicht richtig ;)

---
Wie soll man Dir sagen, ob das ein brauchbares MacBook ist?
- Für was willst Du es einsetzen?
- Welche Software wirst Du brauchen und darauf benutzen?
- Willst DU auch mal Zocken?
- Reicht Dir die Display Größe, die Auflösung?
etc...

Du gehst doch auch nicht zum Autohaus und sagst dem Verkäufer - ich will ein Auto kaufen - zeigen sie mir bitte eines. Der Verkäufer: für was? Du: na ein Auto eben.

Wenn Du uns sagst WOFÜR Du das MacBook brauchst und WAS Du damit machen willst - bekommst Du sicher eine anständige und vor allem Zielgerichtete Kaufberatung :)

---
Btw... bei Saturn und MediaMarkt gibt es das Modell für 1.049 - 1.079 Euro - kaufe Dir die SSD selber mit 256 GB (unter 200 Euro), kaufe Dir Speicher selber und Du wirst unter dem Gravis Preis sein...

MacTobsen

Akerö
Naja, das Angebot ist nicht so genial wie es aussieht. Das Macbook Pro kostet in der Grundaustattung 1.249 EUR. Eine SSD mit 256 GB kostet so um die 175 EUR und 8 GB RAM kosten um die 50 EUR. Damit bist du bei 1.474 EUR und hast dafür noch eine 500 GB Festplatte (die ausgebaute aus dem gelieferten Macbook), die die als USB-Platte betreiben kannst und 4 GB (2x2GB) Arbeitsspeicher, die Du als Ersatz behalten kannst oder verkaufen kannst. Also ordentliches Angebot, aber mehr auch nicht.

Natürlich ist der Einbau noch nicht enthalten. Aber sowohl Festplatte, als auch RAM, sind leicht zu tauschen und solange man nicht mit dem Schlagbohrer hantiert, hat es auch keine Auswirkung auf die Garantie.

der System Ordner von ML ist bei mit knapp 6 GB groß - Wie groß Deine Benutzer-, Programm- und Library-Ordner werden liegt dann ja ganz an Dir ;).

Btw... bei Saturn und MediaMarkt gibt es das Modell für 1.049 - 1.079 Euro - kaufe Dir die SSD selber mit 256 GB (unter 200 Euro), kaufe Dir Speicher selber und Du wirst unter dem Gravis Preis sein...

da war jemand schneller ;)

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aber sonst ist es eig. ein guten Angebot. Bei Apple würde er 1849.00€ Kosten.

Ja Apple verlangt für die 8GB RAM 100 Euro - welche "draußen" um die 40 Euro zu haben sind und für die SSD möchte Apple ganze 500 Euro Aufpreis haben, die er "draußen" für 179 Euro bekommt...

• Like
Reaktionen: MacTobsen

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ihr solltet mal nicht vergessen, das das immer mit Risiken verbunden ist an einem Gerät zu schrauben was neu ist. (Garantieverlust)

Und da er, gerade frisch vom Windowsmarkt umsteigen möchte, hat er mit sicherheit noch nicht die Erfahrung mit OSX und umbauten.

Also beantwortet ihm doch einfach seine FRAGE!!!!

FRAGE = ANTWORT
und nicht immer dieses geschwafel, mein Golf ist Grün und hat 4 Räder......

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Welches Geschwafel - wenn er nicht sagt, wofür er das MacBook benutzen wird und braucht - kann man ihm nicht sagen, ob es ein gutes (für ihn brauchbares) Angebot ist oder nicht?! Oder siehst Du das anders? Findest Du Dein Posting war hilfreich? Er: Ist dieses MacBook gut? Du - ohne zu wissen was er damit anstellen will - Ja das ist super, denn bei Apple ist es teurer!

Na Danke... ^^

Nein - wenn ich in ein Forum gehe und schreibe - ich habe hier das Angebot X für 1000 Euro - erwarte ich keine Antworten, ja super, denn bei Y kostet es 1500 Euro, ergo ist Dein Angebot X super. Und alle verschweigen mir, dass bei Z das Angebot deutlich noch besser wäre. Also da stehe ich weniger drauf...

Er ist Windows Umsteiger - aber nicht deswegen potentiell ein DAU. Trau ihm doch etwas zu. Im Gegenteil - als Windows Umsteiger traue ich ihm sogar mehr zu - nämlich ein paar Schrauben auf der Unterseite zu lösen, den RAM raus und ein zu stecken und die 6 Schrauben der HDD / SSD zu lösen - an zu schrauben...

Und hört doch auf mit dem Garantie Gejammer - höchst Richterlich hat es die EU beschlossen, dass solch ein Austausch keine Garantie kostet. Und Punkt 2 - Apple selbst bietet Dir auf der Webseite eine Umbauanleitung für RAM & HDD/SSD - wieso? Damit Du nachher keine Garantie mehr hast? Apple schreibt explizit - ja Du darfst RAM und HDD selber tauschen...

MacTobsen

Akerö
Frage=Antwort ist hier also gefordert.

Das Angebot ist eben nicht besonders großartig, da Apple völlig utopische Preise für RAM und SSD Erweiterung aufruft. Im Endeffekt zahlst Du einem Gravis-Techniker 75 Euro dafür, dass er Dir eine SSD und RAM einbaut ;) (Ich habe in die 75 Euro jetzt mal die 500 GB Festplatte und die 4 GB Ram die übrig bleiben mit 50 EUR eingerechnet).

iStationär

Russet-Nonpareil
Kann natürlich auch daran liegen, dass er sich mit Hardware allgemein noch gar nicht beschäftigt hat und jetzt hier in Ungnade fällt :S

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Frage=Antwort ist hier also gefordert.

Das Angebot ist eben nicht besonders großartig, da Apple völlig utopische Preise für RAM und SSD Erweiterung aufruft. Im Endeffekt zahlst Du einem Gravis-Techniker 75 Euro dafür, dass er Dir eine SSD und RAM einbaut ;) (Ich habe in die 75 Euro jetzt mal die 500 GB Festplatte und die 4 GB Ram die übrig bleiben mit 50 EUR eingerechnet).
Und dies zu erwähnen ist kein Geschwafel, sonder gehört zu einer Kaufberatung dazu.

Kann natürlich auch daran liegen, dass er sich mit Hardware allgemein noch gar nicht beschäftigt hat und jetzt hier in Ungnade fällt :S
Er fällt doch nich in Ungnade. Wie nun so oft schon hier erwähnt, er bekommt nicht den Bauch gepinselt, sondern eine gute knallharte offene Beratung. Wenn der TE warme zustimmende schulterklopfende Worte sucht, kann er zum Verkäufer von Gravis, Apple, Saturn und Co gehen. Die reden ihm nach dem Mund.

Der TE sucht hier keine Freunde, sondern eine nüchterne und ehrliche Kaufberatung - hoffe ich jedenfalls...