Hallo, ich hab folgendes Problem:
Mein MacBook (Anfang 2008) funktioniert nur noch mit Netzteil, obwohl das Akku noch 77% Kapazität hat (194 Ladezyklen hinter sich).
Bis vor kurzem funktionierte es noch.
Aufgeladen ist das Akku (97%), aber sobald ich das Netzteil trenne, ist auch mein MacBook aus.
Hab es auch schon auseinandergenommen um zu gucken ob der stecker noch im LocigBoard drin ist (sitzt bombenfest) und immerhin erkenn ich mit "CoconutBattery" auch alle Details zum Akku, also kann's ja weder am Akku, noch am LogicBoard oder sonstiges liegen, oder?
Es handelt sich um ein Macbook 13,3" Februar 2008, BS ist 10.6.8 SL.
PS: hab nen PRAM-Reset und nen SMC-Reset hinter mir.
- PRAM-Reset auf die weiche Tour (CMD+ALT+P+R)
- PRAM-Reset auf die Harte Tour (Direkt die PRAM-Batterie vom LogicBoard getrennt und wieder angesteckt)
- SMC-Reset (Netzteil ab, Akku raus, 10 sek. Powerknopf gedrückt gehalten)
Hat alles nicht funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vllt hatte jemand schonmal das gleiche Problem.
PPS: auf dem Bildschirmfoto sind noch die Details zum Akku enthalten. Was mich stutzig macht, ist die Anzeige von der Nutzung des Akkus: "0,0 Watt".
/edit: hab eben nochmal unter
">Über diesen Mac>Weitere Informationen>Stromversorgung" nachgesehen und folgende Informationen entdeckt:
- USV installiert: nein (unterbrechungsfreie Stromversorgung)
- Ladegerät angeschlossen: ja
- Batterie wird geladen: nein
/edit 2: MagSafe Adapter leuchtet grün; akku ist geladen, obwohl gerade mal 97% voll
/edit 3: akku ist jetzt nur noch zu 96% geladen, lädt aber trotzdem nicht weiter auf
Mein MacBook (Anfang 2008) funktioniert nur noch mit Netzteil, obwohl das Akku noch 77% Kapazität hat (194 Ladezyklen hinter sich).
Bis vor kurzem funktionierte es noch.
Aufgeladen ist das Akku (97%), aber sobald ich das Netzteil trenne, ist auch mein MacBook aus.
Hab es auch schon auseinandergenommen um zu gucken ob der stecker noch im LocigBoard drin ist (sitzt bombenfest) und immerhin erkenn ich mit "CoconutBattery" auch alle Details zum Akku, also kann's ja weder am Akku, noch am LogicBoard oder sonstiges liegen, oder?
Es handelt sich um ein Macbook 13,3" Februar 2008, BS ist 10.6.8 SL.
PS: hab nen PRAM-Reset und nen SMC-Reset hinter mir.
- PRAM-Reset auf die weiche Tour (CMD+ALT+P+R)
- PRAM-Reset auf die Harte Tour (Direkt die PRAM-Batterie vom LogicBoard getrennt und wieder angesteckt)
- SMC-Reset (Netzteil ab, Akku raus, 10 sek. Powerknopf gedrückt gehalten)
Hat alles nicht funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vllt hatte jemand schonmal das gleiche Problem.
PPS: auf dem Bildschirmfoto sind noch die Details zum Akku enthalten. Was mich stutzig macht, ist die Anzeige von der Nutzung des Akkus: "0,0 Watt".
/edit: hab eben nochmal unter
">Über diesen Mac>Weitere Informationen>Stromversorgung" nachgesehen und folgende Informationen entdeckt:
- USV installiert: nein (unterbrechungsfreie Stromversorgung)
- Ladegerät angeschlossen: ja
- Batterie wird geladen: nein
/edit 2: MagSafe Adapter leuchtet grün; akku ist geladen, obwohl gerade mal 97% voll
/edit 3: akku ist jetzt nur noch zu 96% geladen, lädt aber trotzdem nicht weiter auf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: