• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook anfang 2008 fragen (und freundliches Hallo)

T3O

Cox Orange
Hallo
Bin neu hier und neu auf dem Gebiet mit Mac's
Habe die tage ein gebrauchtes Macbook anfang 2008(2,4ghz core 2duo 2gb ram und 160gb hdd) gekauft
Der akku ist defekt aber das stört mich nicht da der kleine sowieso nur dort betrieben wird wo eine Steckdose ist

Jetzt habe ich heute 4 gb ram (2 x 2 gb) bestellt
Und wollte noch ne SSD verbauen....
Jetzt kommen wir zur Frage die ich habe
Wie gehe ich vor nachdem die ssd im MB verbaut ist und ich das Gerät starte
Der Verkäufer hatt leider die dvd's verschlammpert^^
Der gute man vom apple Support meinte einfach rein das ding dann meldet sich der mach das er kein System gefunden hat und bietet mir dann die Möglichkeit das OS übers wlan direkt zu saugen und anschließend zu installieren
Ich habe irgendwo gelesen das, dass erst ab den 2010 er MB's so funkionieren soll

Für tipps und Tricks wär ich dankbar :)
Gruß Sascha

PS: waren 240euro zu viel oder ein guter Preis?

elknipso

Murer Reinette
ich denke das war ein guter Preis wenn ich mir anschaue was sonst für so alte Hardware in der Apple Welt noch gezahlt wird.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Ohne Install-DVD ist ein Mac nur ein halber Mac... Als Du den Apple-Support an der anderen Seite der Leitung hattest, hättest Du direkt die passende Install-DVD für kleines Geld bestellen können.

Nun, Du hast Recht, der Apple-Support hat unrecht. Internet-Installation ist erst seit Mac OS Lion über die Recovery-Partition verfügbar. Eine Installation mit komplett leerer HDD/SSD ist gar erst ab der 2011er Baureihe möglich.