Hallo
Bin neu hier und neu auf dem Gebiet mit Mac's
Habe die tage ein gebrauchtes Macbook anfang 2008(2,4ghz core 2duo 2gb ram und 160gb hdd) gekauft
Der akku ist defekt aber das stört mich nicht da der kleine sowieso nur dort betrieben wird wo eine Steckdose ist
Jetzt habe ich heute 4 gb ram (2 x 2 gb) bestellt
Und wollte noch ne SSD verbauen....
Jetzt kommen wir zur Frage die ich habe
Wie gehe ich vor nachdem die ssd im MB verbaut ist und ich das Gerät starte
Der Verkäufer hatt leider die dvd's verschlammpert^^
Der gute man vom apple Support meinte einfach rein das ding dann meldet sich der mach das er kein System gefunden hat und bietet mir dann die Möglichkeit das OS übers wlan direkt zu saugen und anschließend zu installieren
Ich habe irgendwo gelesen das, dass erst ab den 2010 er MB's so funkionieren soll
Für tipps und Tricks wär ich dankbar
Gruß Sascha
PS: waren 240euro zu viel oder ein guter Preis?
Bin neu hier und neu auf dem Gebiet mit Mac's
Habe die tage ein gebrauchtes Macbook anfang 2008(2,4ghz core 2duo 2gb ram und 160gb hdd) gekauft
Der akku ist defekt aber das stört mich nicht da der kleine sowieso nur dort betrieben wird wo eine Steckdose ist
Jetzt habe ich heute 4 gb ram (2 x 2 gb) bestellt
Und wollte noch ne SSD verbauen....
Jetzt kommen wir zur Frage die ich habe
Wie gehe ich vor nachdem die ssd im MB verbaut ist und ich das Gerät starte
Der Verkäufer hatt leider die dvd's verschlammpert^^
Der gute man vom apple Support meinte einfach rein das ding dann meldet sich der mach das er kein System gefunden hat und bietet mir dann die Möglichkeit das OS übers wlan direkt zu saugen und anschließend zu installieren
Ich habe irgendwo gelesen das, dass erst ab den 2010 er MB's so funkionieren soll
Für tipps und Tricks wär ich dankbar
Gruß Sascha
PS: waren 240euro zu viel oder ein guter Preis?