• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook an TV: Ist dieses Kabel richtig?

m3rlin

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
Servus,

ich möchte mein MacBook an den TV anschließen. Es ist ein Röhrenmonitor und in diversen Foren (auch in diesem) habe ich gelesen, dass man 2 Adapter braucht: zuerst einen Adapter von Apple von MiniDisplayPort auf DVI und danach von DVI auf Cinch.

Jetzt habe ich aber bei Amazon diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/Powerbook-TV-K...ZSR4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1322511889&sr=8-9

Tut der nicht alles in einem? Da würd ich doch richtig Geld sparen, denn allein der Apple-Adaper kostet ja schon 29 Euro.

Danke für Antwort!
 

m3rlin

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
hab mich eben verschrieben: Ich habe noch ein älteres MacBook (2009) mit einem MiniDVI- Anschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Wenn du MiniDVI hast, sollte es eigtl. funktionieren!

ACHTUNG: MiniDisplay Port ist was anderes. Ich hab bei meinem MacBook Pro Mid 2009 bereits einen MiniDisplay Port, jedoch ohne Tonübertragung!
 

m3rlin

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
Okay, kannst du mir da noch mal helfen?
Hab hier ein Foto von dem Anschluss gemacht, das ist doch MiniDVI, oder?

DSC00036.JPG

Gruß

Edit: Werde ich Qualitätseinbußen haben, wenn ich diesen Adaper verwende und nicht - wie überall empfohlen - von MiniDVI auf DVI und dann auf Cinch oder ist das völlig egal?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Sagen wir mal so, es ist zumindest sicher kein Mini-Displayport. Ob es ein Mini-DVI ist lässt sich bei dem unscharfen Foto nicht ganz einfach erkennen. Aber eine entfernte Ähnlichkeit lässt sich erahnen. ;)

MACaerer