• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook an HdTv via Hdmi

Tobias1712

Idared
Registriert
24.08.12
Beiträge
26
Hallo

Ich möchte meinen Hd-Tv via Hdmi Kabel mit dem Macbook verbinden. Das funktioniert auch alles noch sehr gut.
Jedoch möchte ich das Macbook dann zuklappen und nur den Fernseher als Bildschirm nutzen. Das Netzteil ist auch angeschlossen. Eine Maus und Tastatur via Bluethooth auch. Insomania und Caffeine funktionieren auch nicht.

Kann mir jemand helfen

Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Was für ein MacBook, was für ein Adapter? Was für ein OS X?
 

Tobias1712

Idared
Registriert
24.08.12
Beiträge
26
Ein Macbook Pro Retina, welches einen Hdmi Ausgang hat
Als Betriebssystem verwende ich das neueste Mountain Lion
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du uns noch mal genauer die Symptome beschreiben? (z.B. ob sich das MacBook auch nicht wieder durch Maus/Tastatur nach dem Zuklappen aufwecken lässt)
 

Tobias1712

Idared
Registriert
24.08.12
Beiträge
26
Wenn ich das MacBook zuklappe, geht auch beim externen Monitor das Bild aus. Ich kann so oft wie ich will auf die Maus oder Tastatur drücken wie ich will. Ich habe auch schon bluethooth und USB Verbindung ausprobiert
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Stelle mal den TV als Hauptbildschirm ein!
In den Monitoreinstellung bei den 2 Fenstern einfach die weiße leiste auf den großen Monitor ziehen.