• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook als Hotspot/Repeater nutzen

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
ich würde gerne mein MB siehe Signatur als Hotspot bzw. Repeater nutzen, sodass andere Geräte wie Laptops und Handys über mein MB ins Netz kommen.
Das MB bezieht das Internet über Wlan.

Hintergrund der Geschichte ist, das ich mit dem MB in der Schule ohne Probleme ins Netzwerk, bzw. Internet komme, aber als "Fremdes" Windows Notebook muss man sich erst eine Software Installieren, Netzwerkeinstellungen vornehemen, IP Adressen eingeben und was weis ich nicht noch alles.
So habe ich mir gedacht können ein paar Mitschüler einfach über meine Verbindung online gehen.

Ich habe schon unter dem Punkt "Internetfreigabe" geguckt, aber da kann ich keine WLAN Verbindung über WLAN weiter geben.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Richtig. Dazu brauchst du eine zweite WLAN-Karte/Stick.

Pill

Adams Parmäne
Meines Wissens nach brauchst du dazu z.B. einen WLAN-Stick oder eine sonstige WLAN-fähige Hardware.

Edit: zu langsam