• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook akku austausch programm

kristofer

Englischer Kantapfel
moinmoin,

hat jemand ne ahnung wie lange dieses macbook akku austauschprogramm lief, oder ob das noch aktuell läuft? n kumpel von mir hat n macbook ca 7 jahre alt bei dem der akku ziemlich aufgebläht aussieht:

Foto am 27.07.12 um 09.36.jpg

nummer des akkus ist: A1185

danke
k

MacTobsen

Akerö
Ein kaputter Akku nach sieben Jahren...da muss Apple ja geradezu nachbessern... ;)

Naja fragen kostet nichts, aber ich denke alle Autobauer können dankbar sein, dass ihre Kunden den Begriff "Verschleißteil" kennen. Ein Akku der 7 Jahre hält, ist eigentlich schon fast außergewöhnlich.

MACaerer

Charlamowsky
Meines Wissens gab es das Akku-Austauschprogramm nicht für MacBooks sondern nur für die G4-Powerbooks. Die Ursache waren fehlerhaft gefertigte Li-Io-Akkus von Sony, die u. U. Feuer fangen konnten. Diese Aktion lief in 2005 und ist längst abgeschlossen.

btw.
Die ersten MacBooks / MacBook Pros kamen erst in 2006 auf den Markt. Der abgebildete Akku ist also entweder noch von einem Powerbook oder das Gerät ist noch keine 7 Jahre alt.

MACaerer

kristofer

Englischer Kantapfel
also der akku is definitiv von einem macbook...dann isses wahrscheinlich erst 6 jahre alt ;) dass ein akku nach 7 jahren nicht mehr funktioniert ist mir schon klar. ich dachte nur, dass der vielleicht auch zu dem austauschprogramm gehört...hätte ja sein können und man hätte sich keinen neuen kaufen brauchen ;)

MACaerer

Charlamowsky
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es ein Austauschprogramm für MacBook-Akkus gäbe. Bei meinem MBP von Late 2007 ist der Akku auch hin. Aber leider, leider.....

MACaerer

Shader_

Aargauer Weinapfel
Wäre schon wenn eine Autobatterie 7 Jahre halten würde, meine sind immer schon nach 3 bis
maximal 4,5 defekt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wäre schon wenn eine Autobatterie 7 Jahre halten würde (...)
Meine hielt über 10 Jahre. Der liebe Herr vom Autofahrerclub war ziemlich überrascht, als die Batterie getauscht werden musste. :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung... hab nicht besonders auf sie geachtet.

drlecter

Wöbers Rambur
Es gab ein Tauschprogramm. Das betraf Akkus mit bestimmten Zellen. Die Suchmaschine deiner Wahl sollte das finden. Das betraf aber auch andere Hersteller wie HP IBM/Lenovo, Dell usw.