• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air

orangata

Golden Delicious
Hallo,

Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen MacBook Air zulege.
Er ist schnell und leicht, sieht gut aus und kann ne Menge.
Aber, da er nur Flash Speicher hat, kommt jetzt meine Frage.
Wie speichert ihr eure Daten wenn ihr einen Air habt? Auf nem Stick?
Was kann er nicht, was mein MacbookPro kann? (letzterer ist zwar meiner, wird aber oft von meinem Sohn mit inndie Uni genommen, deshalb denke ich über eine Neuanschaffung nach)

Ich freu mich auf eure Antworten
Gruß orangata

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Flash speicher = SSD = gleich ultraschnell im vergleich zu ner festplatte. Warum sollte man die daten auf nem stick speichern?

orangata

Golden Delicious
Mir wurde erzählt, dass man nur ne sehr geringe Festplattengröße hat, dass man so gut wie nicht wirklich speichern kann

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Hängt vom modell ab das kleinste hat 64GB und das größte 256GB hängt also davon ab, welches preislich in frage kommt.

ChrisGr89

Gloster
Schau mal im Apple Store nach, wie groß die Festplatten des MBA sind: 64 - 256 GB.
Ich nutze ein 13" MBA zum iMac und da reichen mir die 128 GB locker...

Schmarsi

Reinette de Champagne
Es kommt auch hier immer auf den Anwendungsbereich an. Für Office usw ist das MBA super geeignet. Willst du natürlich deine komplette Musiksammlung, FIlme usw. auf der SSD ablegen, wird es schnell eng mit dem Speicher - dafür ist das MBA ja aber auch nicht gedacht.

Gruß

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich hab das mit 64 GB Speicher, nutze es auch primär für die Uni. Reicht mir völlig aus.

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich wette, dass der Sohn dann das Air mit in die Uni nimmt...