• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air zeigt Verbotsschild seit Update

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Hey ihr Lieben :)

eigentlich wollte ich mein 2018er MacBook nur normal updaten seit dem will es aber nicht mehr so wie ich. Beim Hochfahren zeigt er nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Verbot Schild an....? Komme da auch nicht mehr weg von...

Das MacBook habe ich erst seit ca nem halben Jahr, nutze es nur privat zum Surfen und son Kram. Kann mir gar nicht vorstellen wie da nun was kaputt sein kann.

Hat jemand einen Rat was ich jetzt tun kann? :(

Nachtrag: mittlerweile hängt er im start Bildschirm fest und zeigt nur noch den Apfel an und es passiert gar nichts mehr.
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
Bei jedem Update gibt es die Möglichkeit, das was schief geht.
Hier steht alles mit Bildern und Links, wie du jetzt vorgehen solltest. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, macOS neu zu installieren ohne die Daten zu löschen: https://support.apple.com/de-de/HT204156
Im Optimalfall hast du es dann schon hinter dir und alle Daten sind vorhanden.

Besser noch natürlich, wenn du ein (TimeMachine-)Backup hast, dann kannst du die Festplatte löschen und dein Backup wieder aufspielen.
 

Mitglied 224756

Gast
Danke aber leider hilft das nicht. :/ ich hänge immer beim Apple Logo fest und es führt einfach nichts davon weg... echt ärgerlich. Achso es ist übrigens nur das Apple Logo, also ohne Lade Balken oder ähnliches
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Cmd und R wärmend des startend gedrückt halten, dann das OS installieren
 

Mitglied 224756

Gast
Thema kann geschlossen werden. Sache hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 224756

Gast
Ja läuft wieder. Geholfen hat mir ein Beitrag zu diesem Verbotsschild auf ner anderen Seiten im Internet. Es war wohl lediglich der RAM oder NVRAM das Problem. Mit der Tastenkombi zum zurücksetzen des Ram hat dann alles funktioniert mit dem Update. Das dies ne mögliche Ursache ist in Zusammenhang mit diesem Verbotsschild ist stand bei Apple leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok