Entschuldige mal bitte, das ist totaler SCHWACHSINN.
"machen Gebiete frei von Chemtrails ... " blablabla
Na, da hat aber jemand eine sauber recherchierte Meinung die er mit schlagkräftigen Argumenten zu vertreten weiß!
Also ich muß zugeben, ich finde es amüsant. Da wirft man ein Fremdwort in die Runde und schon explodiert alles.
Von Chemtrails habe ich allerdings auch gar kein Wort gesagt und wenn entsprechende Personen hier sich ordentlich mit den Themen beschäftigt hätten ohne ihrem vermutlich etwas eingeschränkten Vorstellungsvermögen freien Lauf zu lassen, dann wäre jenen Leuten auch ersichtlich gewesen, das Orgon mit Chemtrails nicht zwingend in Zusammenhang steht.
Ein Zapper ist ein simples Gerät, welches einen sanften Strom in den Körper führt. Ein Orgonit-Zapper enthält zusätzlich ein Stück Orgonit um das Verhalten des Zappers und dessen Einfluss auf das umliegende Energiefeld des Körpers zu optimieren. Wie meinem Wortlaut schon zu entnehmen ist, habe ich mit diesem Gerät "experimentiert" und meine Beobachtung war schlicht, das ich auf das "zappen" mit histaminartigen Reaktionen reagiere, sowie das selbiger Effekt bei mir nach einiger Zeit der Nutzung meines MacBooks ebenfalls auftritt.
Chemtrails an sich, da können sich die Leute ruhig gegenseitig die Cojones ausreissen. Ich für meinen Teil stelle gewisse Teile der Theorie auch in Frage, habe aber durchaus selbst mehrfach beobachten können wie aus den Kondensstreifen/Chemtrails (was auch immer) im Laufe von einer dreiviertel Stunde deckende und äußerst unsauber wirkende, dichte Wolkengebilde werden. In den letzten Monaten bin ich durch Indonesien, Indien, Neuseeland, Australien und Französisch Polynesien gereist und ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen dichten Stadtgebieten, wo ebensolche Kondensstreifen/Chemtrails (was auch immer) auftreten (und in der Luft "hängenbleiben") und jenen wo dies nicht der Fall ist (z.B. hier auf Moorea).
Weiters sind die Aluminium- und Bariumwerte in unserer Atmosphäre bzw. im Regenwasser in den letzten zehn Jahren tatsächlich massgeblich angestiegen, was allerdings einige unterschiedliche Ursachen haben könnte. Als besonderer Background hierzu sind mir eine Hand voll DMPS-Ärzte aufgefallen, die rund um die Uhr hunderte von Vollblut- und Haaranalysen in Bezug auf Schwermetallbelastungen vor sich haben. Eben diese Leute bestätigen den zuvor genannten Anstieg mit erschreckendem Nachdruck.
Auch zu erwähnen sind die vom WWF geführte Kampagne zum Thema "Chemtrails" (nicht namentlich, siehe
hier) und die inzwischen teilweise publik gewordenen, offen gelegten Patente und Pläne (siehe
hier und
hier) zur Verteilung von reflektierenden Partikeln in der Atmosphäre zur Linderung der sogenannten Effekte der "Erderwärmung". Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen. Tatsache ist, das wir eine Spezies sind, die eine enorme Tendenz hat, ihren eigenen Lebensraum zu zerpflücken und unwirtlich zu machen. Das allein genügt für mich um die gängigen Paradigmen der modernen Wissenschaft mit größter Freude und Motivation dauerhaft zu hinterfragen und mich nicht an den allenfalls als Schwachsinn zu bezeichnenden Wahnsinn zu heften, den man mir in den Schulbüchern einst nahelegte.
CUT THE BS. Wie man so schön sagt
Genug Off-Topic.
Vielen Dank für den zahlreichen Input. Ich persönlich denke, das die Erklärung mit dem Magnetismus sehr viel Sinn macht. Genauso wie wir Menschen uns nicht an einem einzigen Sinn orientieren, so werden es die Ameisen auch nicht tun, allerdings kann es durchaus sein, das sie Magnetfelder als primäre Quelle der Orientierung "anzapfen". Interessant wäre es auch wirklich, mal Licht in das Thema MacBook+Kriechstrom zu bringen, da dieses Phänomen tatsächlich präsent ist und da ich aus eigener Erfahrung heraus der Überzeugung bin, das ein Effekt auf den Körper besteht (in welcher Form auch immer).
Und ja, ich stimme zu, warum sollte ich die Sache erfinden? Denkt ihr mir ist so langweilig hier? Ich bin auf einer der schönsten Inseln der Welt, mit den vermutlich am instabilsten konstruierten Stromverbindungen
Keine Ahnung. Bin kein Experte. Fakt ist, das mein MacBook Stromstecker Ameisen vernichtet und das mich dies zum Nachdenken angeregt hat.