• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air verbraucht 100% Akkuladung im Standby in 16 Stunden

buni

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein Macbook Air gekauft und habe nun follgendes Problem:

Am Montag Mittag habe ich das MBA zugeklappt bei 100% Akkuladung und als ich es am Dienstag Morgen wieder aufgeklappt habe war es leer. Danach war wieder alles ok bis heute. Heute hat es wieder im zugeklappten Zustand in 6 Stunden 50% Ladung verloren.

Wie kann das sein?

Es waren nur Mail und Firefox geöffnet als ich es zugeklappt habe.

Habe das MBA dann einmal neu gestartet und es wieder zugeklappt. Nach 3 Stunden wieder Aufgemacht Akkuladung war unverändert.

Scheint ja dann irgendwas zu passieren wenn es eigentlich im Standby sein sollte aber was?

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß buni

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ist denn der Gehäuselüfter aus oder vielleicht doch an?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Standardfrage: War beim Zuklappen was am USB-Port angeschlossen oder eine SD-Karte im Schacht eingesteckt?

cynicer

Cripps Pink
Power Nap aktiviert? vll ein Problem damit?

buni

Erdapfel
Hallo,

auf den Lüfter habe ich noch nicht geachtet. Was könnte den Lüfter denn dazu veranlassen an zu sein?

USB Geräte sind nicht angeschlossen.

Power Nap ist bei Batteriebetrieb aus. Energie Optionen stehen auf Standard.

Gruß buni

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Wenn der Lüfter an ist ist das Book nicht im Ruhezustand sondern ist noch an, deswegen die Frage.

Alishara

Tokyo Rose
Du hattest Firefox offen. War da eine Seite offen mit Flash-Inhalten? Das zieht mein Book auch in wenigen Stunden leer. Mach ich Flash-lastige Seiten zu Zieht es über den Tag so 5%.

buni

Erdapfel
Also heute ist es mal wieder passiert von heute Mittag bis heute Abend 70% Akku weg. Hab den Lüfter zwar nicht gehört aber der akku ist warm. Von daher ist es wohl so, dass es nicht in den standby geht. Aber woran kann das liegen? Hatte alle Programme geschlossen außer mail und finder.

17.08.12 13:46:17,076 locationd[12046]: NOTICE,Location icon should now be in state 0
17.08.12 13:51:19,156 com.apple.launchd[1]: (com.apple.xprotectupdater[12048]) Exited with code: 255
17.08.12 16:56:18,868 com.apple.launchd[1]: (com.apple.xprotectupdater[12274]) Exited with code: 255
17.08.12 20:01:18,675 com.apple.launchd[1]: (com.apple.xprotectupdater[12495]) Exited with code: 255

Das sind die Einträge aus der Aktivitätsanzeige aus der Zeit wo es im Standby hätte sein sollen.

Oder kann es daran liegen in welcher Reihenfolge ich das Gerät zuklappe und die Kabel abziehe?

Gruß buni