• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Air und Timecapsule - komme nicht ins internet

hoiss18

Erdapfel
hallo,

bin ein absoluter apple neuling und hoffe daher dass ich keinen sch*** frage und im richtigen forum bin.

ich habe mir heute das neue macbook air, die timecapsule und apple tv gekauft, nur habe ich zuhause alles aufgestellt und konfiguriert, allerdings habe ich das problem dass ich einfach nicht ins internet komme, die timecapsule zeigt mir zwar grünes licht und laut internet anbietet hat die timecapsule auch die richtige ip bekommen vom modem und das internet steht auch.

was das airport dienstprogramm anzeigt hab ich als anhang angehängt.

vielen dank im vorraus.

gruß
hoiss18

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-08 um 23.22.38.png
    Bildschirmfoto 2013-07-08 um 23.22.38.png
    153,9 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2013-07-08 um 23.22.18.png
    Bildschirmfoto 2013-07-08 um 23.22.18.png
    149,6 KB · Aufrufe: 151

orydz

Zwiebelapfel
Die rote "1" solltest du mal anklicken und in der Fehlermeldung nachschauen, irgendwas an deiner Konfiguration stimmt nicht.

hoiss18

Erdapfel
die rote "1" konnte ich nicht anklicken, allerdings bin ich mal auf bearbeiten und dann bei Netzwerk war bei router nichts drin, vielen dank.

gruß
hoiss18

vortrom

Jerseymac
Mich irritiert die orangene Lampe beim Internet, oder hast du den Sreenhot zu früh getätigt?

Ist die Time Capsul im Bridge Modus?

Mitglied 39040

Gast
Woran hängt denn Dein TC internetseitig?
DSL-Router oder –Modem? – Sind dort alle Dioden wunschgemäß „am Leuchten“?

Die Zugangsdaten Deines Anbieters hast Du in der TC und dort als PPPoE eingetragen?

CR-Z

Königsapfel
Die "1" hinter der Time Capsule bedeutet, dass ein Update zur Verfügung steht. Also muss sie eine Verbindung zum Internet haben, da sie sonst nicht wissen könnte, dass es das Update gibt. Könntest Du mal versuchen, das Update durchzuführen? Evtl. löst sich dann damit das Problem.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Die 1 muß kein Update sein. Das kann auch ein Fehler sein. Es bedeutet nur, das eine "Nachricht" vorliegt.

Mitglied 39040

Gast
Genau, die „1“ kann (beispielsweise) auch anzeigen, daß KEINE Internetverbindung besteht; es ist nur eine Anzeige der Anzahl vorliegender Fehler. Anklicken zeigt eine nähere Problembeschreibung.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hast du deinen Router, falls du einen besitzt, schonmal für 30 Sekunden vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen? In den meisten Fällen hilft das.

Floyd05

Querina
Also erstmal die vielen Fragen beantworten, dann kann evtl. geholfen werden... :p

1. Mit der Maus auf die rote 1, wie Jenso beschreibt. Fehlermeldung?
2. Was hängt 'vor' der TC - Modem, Router? Wie sind dort die Einstellungen?
3. Wie sind TC und das 'Modem' verbunden? In welchem Modus (Internet, Drahtlos, Netzwerk – im Dienstprogramm) läuft die TC?

Für mein persönliches Empfinden stehen da zu viele verschiedene IPs und Subnetzmasken zwischen TC und 'internet'... das kann so nicht gehen.

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube, wir sollten erst einmal abwarten, ob sich unser hoiss18 (der TE) demnächst (?) nochmal meldet - entweder er hat sein Problem bereits gelöst oder er schaut hier „eh“ nicht mehr herein…

CR-Z

Königsapfel
Die "1" könnte zwar auch eine (Fehler-) Meldung sein, im ersten Screenshot des TE sieht man aber, dass ein Update zur Verfügung steht (=Button "Aktualisieren"). Also muss eine Verbindung ins Internet bestehen. Gäbe es noch andere Meldungen, würde hier mindestens eine "2" stehen.