• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air und Druck in der Umhängetasche!

epic

Erdapfel
Hallo,

ich besitze folgende Tasche: http://www.deuter.com/de/DE/product/1-71/85073/OperateII.html

Momentan besitze ich noch ein Lenovo T430U.. Dieses habe ich jetzt mehrmals in der Tasche (mit weiteren Schulunterlagen) transportiert.. Durch den "Druck" in der Tasche haben sich die Tasten leicht in das Display gedrückt.. Es waren dann leichte Spuren zu sehen (zum Glück keine Beschädigung des Displays)..

Ich werde aber demnächst auf ein Macbook Air 13 umsteigen und bin nun etwas verunsichert.. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Kann mir jemand Tipps geben um genau diesen Effekt zu vermeiden?

LuckyLuke

Golden Delicious
Bist du dir sicher, dass die Abdrücke durch den Druck entstanden sind?
Ich frage, da ich dasselbe bei meinem Samsung Series 9 hatte (also Abdrücke auf dem Bildschirm), dies lag aber nicht am Druck sondern einfach an der Bauweise des Laptops. Offensichtlich war der Abstand zwischen Tasten und Bildschirm zu gering.
Bei meinem MacBook Air habe ich bisher kein einzigen Abdruck auf dem Bildschirm. Hatte es auch schon mehrmals unterwegs mit.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich habe bei einem Book schon
das Gehäuse eingedellt
(Totalschaden wegen Unfall,
bin drauf gefallen)
Keine Abdrücke auf dem Bildschirm.

Ausgebeult, wärmeleitpaste neu
und gut

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Klar passiert das auch beim Air und bei den anderen Books. Wenn du auf den Deckel drückst, merkst du ja, dass er nachgibt. Gerade in vollen Taschen oder Koffern kommen dann die Abdrücke auf den Bildschirm. Die meisten davon bekommt man aber wieder ganz gut mit ordentlich Druck und feuchtem Tuch ab.

O-bake

Welscher Taubenapfel
Ich hab mir so den Bildschirm meines Airs zerkratzt. Der Steg zwischen Leertaste und Trackpad hat langsam aber sicher das Display aufgescheuert. Hab es lange nicht bemerkt, da es bei Licht nicht zu sehen ist. Im Dunkeln bei dunklen Bildern sieht man es aber. Der Bildschirm sieht an der Stelle aus wie Milchglas.
Seitdem lege ich immer so eine Gummimatte auf die Tastatur. Und das, obwohl sich hier alle über den Nutzen solchen Matten lustig machen. Nunja, daraus lernt man, dass man halt nicht alles glauben sollte von Leuten, die glauben alles zu wissen.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich habe ständig die Abdrücke der Tasten auf dem Display. Allerdings nicht vom Transportieren sondern von meinem Kater. Denn er ist der Meinung wenn das Ding zugeklappt ist muss man da ständig rüberlaufen oder sich drauf legen und schlafen. Und er wiegt nun mal knapp 8,5kg (norwegische Waldkatze). Defekt ist mir dadurch allerdings noch nichts gegangen. Weder Beulen, noch ein zerkratztes Gehäuse.