• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook air Tastatur / Trackpad defekt?

lenana

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit spinnen meine MacBook-Tastatur und das Trackpad. Mittlerweile ist es soweit, dass beide praktisch nicht mehr funktionieren, ausser wenn ich zum Beispiel einen sicheren Systemstart durchführe (jedoch auch nur wenige Minuten, bis sie dann wieder abstürzen). Zudem kann ich mein Macbook mit der Tastatur aus dem Ruhezustand holen, anschliessend funktioniert sie aber wieder nicht mehr. Auch gewisse Tastenkominationen (wie zum Beispiel das Herunterfahren mit Umschalt + alt + ctrl + Powerknopf) funktionieren eigentlich immer auch wenn die Tastatur aber sonst nicht zu bedienen ist.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte?

LG Lena

Promis

Schweizer Glockenapfel
Funktioniert es denn mit einer externen Tastatur und Maus/Trackpad?
Leider schreibst du nicht welchen Mac du hast. Bei manchen passiert es, dass der Akku sich bläht und gegen das Trackpad drückt und dadurch die Funktion einschränkt.

lenana

Erdapfel
Sorry... Habe ein Macbook Air 13" Mid 2012. Ja mit einer externen Tastatur und Maus funktioniert es einwandrei...