• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Air startet nicht

macbook air lässt sich nicht einschalten, LED leuchtet rot,

• ist das Akku,

Stimmen: 0 0,0%
  • kann ich selber reparieren?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Anna1501

Erdapfel
Hi,
mein macbook air, OSX 10.9, (nov.´2013), lässt sich ni mehr einschalten. die LED des MagSafe leuchtet 2-3 sek grün, danach nur rot, signal ertönt wie immer, monitor bleibt dunkel!!, und das war.....?????

ich habe verschiedene steckdosen ausprobiert, ältere MagSafe kabel umgesteckt, Dioden mit Zahnbürste beidseitieg geputzt, - tut sich nichts !!!!!

hat jemand erfahrung damit?
-würe mich sehr freuen!
Anna1501

dbrune

Ananas Reinette
Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck. Ergebnis dann bitte als Code Posten.

DonCamino

Erdapfel
Hier fast das gleiche Problem seit heute ebenfalls mit MBA (sep. 2013).
Magsafe leuchtet kurz grün, dann nur rot (auch nach mehreren Std.). Ein SMC resultiert in kurzem grünen Aufleuchten, dann wieder rot. Der große Unterschied zu ANNA1501s Problem: das MBA startet überhaupt nicht mehr - kein einziges Lebenszeichen (nur das SMC-induzierte Aufleuchten des MagSafes).
Jemand noch irgendeine Idee - ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum autorisierten Service Guru...

Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Deine Batterie lädt dann nicht mehr... Hast du die Pin's mal überprüft sind sie in irgend einer Form korrodiert? Ist das MagSafe Kabel ggf. defekt?
Mal an einem anderen Mac ausprobiert?

DonCamino

Erdapfel
Pins sehen gut aus. Habe leider nur noch mein altes MacBookPro von 2008, da passt der MagSafe nicht dran :(
Nur warum leuchtet das Teil wenn es evtl. defekt ist?

Fenris

Jonagold
PRAM reset probiert?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk