• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air startet nicht - weißer Bildschirm, Startton wiederholt sich alle 4 sek.

RKL

Erdapfel
Heyho,
hier dieSchilderung des Problems :
Ich war vor kurzer Zeit im GravisStore und habe folgendes Problem. Mein Macbook Air mid 2011 zeigt nach Betätigung der Powertaste ein dauerhaftes weißes Bild zu dem auch der Startton alle 4sek. erneut erklingt.
Nach einem Mitarbeitergespräch kam auch die Option zum tragen, dass eine klemmende oder defekte Taste der Grund sein könnte, sodass diese dauerhaft gedrückt ist und somit das hochfahren verhindert wird und es zu dem oben beschriebenen Problem kommt.
Folgendes steht in meinem Bericht : "...zur vollständigen Schadensregulierung müssen das Display Assembly, TopCase getauscht werden" und "Das Display Housing und das TopCase sind mechanisch beschädigt.Des Weiteren ist das LCD - Panel gerissen"
Der Mitarbeiter meinte auf Nachrage, dass das Display zu funktionieren scheint und leuchtet, dass das Gerät eig. hochfahren müsste und beim Start keinen Fehler verursachen sollte, da dem "Mac egal ist, was oben ankommt".

Nun bleibt die Frage, ob auch das Panel der Grund für den fehlerhaften Start sein kann, oder es wirklich am TopCase liegt ?
Anbei ein Bild vom LCD Bildschirm.
http://i40.tinypic.com/s2z291.jpg - (oben links ist nur eine Spiegelung zu sehen, die Beschädigung ist unten rechts)

Vielen Dank

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
die Beschädigung dürfte relativ egal sein... da liegt das Problem sicherlich nicht. Eher der Anschluss der sich vllt. etwas gelöst hat..

NVRAM resetten. Die 4 Tasten: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R sofort nach dem Neustart gedrückt halten.

lg

RKL

Erdapfel
die Beschädigung dürfte relativ egal sein... da liegt das Problem sicherlich nicht. Eher der Anschluss der sich vllt. etwas gelöst hat..

NVRAM resetten. Die 4 Tasten: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R sofort nach dem Neustart gedrückt halten.

lg

Und das TopCase kann nichts damit zu tun haben ?
Wäre ein Aufschrauben ratsam um mal selbst zu gucken ?
Die Tastenkombination bewirkt leider nichts :/
Laut Gravis funktionieren alle Komponenten außer die Genannten ?
Mein Kumpe meinte, dass als das Display abgenommen wurde, das Book hochfuhr, jedoch weiss ich nicht ob das so stimmt oder er sich täuscht ?
Das Gerät reagiert nicht auf die Tastenkombination... der Bildschirm bleibt weiss und der Ton erklingt weiterhin alle 4 sek. leider... andere Ideen ? Keyboard austauschen oder einzelne Komponenten ?
Oder was kann ich abstöpseln um nach und nach Teile zu überprüfen ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: