• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air startet nicht mehr! Hilfe

P980Mirage

Golden Delicious
Hey Leute,

Ich brauch eure Hilfe ! Mein MacBook Air startet nicht mehr. Beim Hochfahren erscheint immer ein Kreis mit einem Balken anstatt des Apple Symbols. Durch die Tastenkombination Cmd + V wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt.
Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Marc

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 69

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Das Macbook kann aus irgendeinem Grund nicht auf deine Bootpartition zugreifen. Versuch mal, in den Installer zu booten, und mit dem Festplattendienstprogramm die Partition zu untersuchen, und das übliche durchzuführen, Zugriffsrechte reparieren und so.

Genau das gleiche Problem hatte ich auf meinem iMac, und hab ihn dann einfach neu installiert.

P980Mirage

Golden Delicious
Alles
Das Macbook kann aus irgendeinem Grund nicht auf deine Bootpartition zugreifen. Versuch mal, in den Installer zu booten, und mit dem Festplattendienstprogramm die Partition zu untersuchen, und das übliche durchzuführen, Zugriffsrechte reparieren und so.

Genau das gleiche Problem hatte ich auf meinem iMac, und hab ihn dann einfach neu installiert.
Danke für deine Antwort. "In den Installer zu booten" heißt ich soll von der Installations CD booten oder was meinst du?

Katamaran

Damasonrenette
Alles

Danke für deine Antwort. "In den Installer zu booten" heißt ich soll von der Installations CD booten oder was meinst du?

Ich denke mal, er meint, du sollst mit gedrückter "alt" taste booten. So werden dir die Bootbaren Medien angezeigt und unter anderem auch die Recovery Option. Dort findest du dann das Festplattendienstprogramm.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Ich denke mal, er meint, du sollst mit gedrückter "alt" taste booten. So werden dir die Bootbaren Medien angezeigt und unter anderem auch die Recovery Option. Dort findest du dann das Festplattendienstprogramm.
Äh. Ja. Exakt dieses.