• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air: Sofort kaufen oder abwarten?

ChrstMller

Erdapfel
Servus Commnity,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich zunächst an alle ein herzliches "Hallo" an alle verschicken. Ich hoffe auf eine freundliche und produktives "zusammenarbeit". :)

Zurück zu meiner Frage: Ein neuer mobiler Rechner muss her. Nach langer Recherche habe ich mich auf das MacBook Air festgelegt. Nun kursieren verschiedene Gerüchte im Netz, welche besagen, dass Apple ein neues Modell noch im ersten Quartal plant. Wie weit kann man diesen Spekulationen trauen? Soll ich lieber noch mit einem Kauf warten oder kann ich getrost zuschlagen?

Grüße

JvW

Kaiser Alexander
zuschlagen - es gibt immer das Gerücht, dass jetzt sofort alles neu wird - und es ist immer nur ein Gerücht

Das Air ist erst vor kurzem aktualisiert worden, und die neuen Prozessoren lassen auf sich warten (Verschoben auf Herbst)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Eben so wie es aktuell ausschaut - Ivy erst Ende Sommer... bis dann produziert wird etc....

femax

Carola
Was es noch nicht gibt, können sie nicht
früher bekommen ;)

ChrstMller

Erdapfel
An den Ivy Bridge Prozessoren sollten wir uns nicht weiter aufhalten. ;)

Gibt es denn noch andere Meinungen bzw. Ratschläge?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Kauf, wenn du es brauchst, es sei denn dass ein Update innerhalb der nächsten paar Wochen wahrscheinlich ist.
Das ist hier nicht der Fall.

Zenturio

Ingol
Kaufen, man kann dann ja immer noch durchtauschen, wenn einen die neue Generation stark reizt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
An den Ivy Bridge Prozessoren sollten wir uns nicht weiter aufhalten. ;)
Gibt es denn noch andere Meinungen bzw. Ratschläge?

Klar... gibt es... die gleiche wie meine Vorredner gepostet haben.. in diesem und den andern 100.000 Threads zu dem Thema ;)
Ich wiederhole es aber auch gerne nochmals, kaufen wenn man es braucht, braucht man es nicht, warten...

Swearengen

Golden Delicious
Ich nutze schon länger ein MacBook Air und würde es sofort wieder kaufen wenn ich müsste. Wenn du es hast wirst du dich fragen wie du bisher ohne ausgekommen bist - vor allem wenn du vorher nicht die Geschwindigkeit von SSD Platten kennen durftest. Kaufen! :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du meinst, ich müsste mir unbedingt auch eines kaufen, um dann fest zu stellen, wie ich vorher ohne damit ausgekommen bin?

Swearengen

Golden Delicious
Ich wollte lediglich die Qualität, von der ich so überzeugt bin, zum Ausdruck bringen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Er hätte auch durchkaufen sogen / schreiben können :D

alex262

Boskoop
Ich würde auch zum Kauf raten!
Jetzt gebraucht kaufen wäre mein Vorschlag. (Ich habe zb. das aktuelle 128GB Modell 1 Woche alt für 900,- € gekauft)
Dann bei einem Release der neuen Generation verkaufen und umsteigen, falls "notwendig"/gewünscht ;)
MfG