• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air schliessen ohne Ruhezustand?

Fofola

Golden Delicious
Hallo zusammen

Gnade mir Gott, wenn ich einfach zu Dumm dazu bin, aber ich schaffs nicht.

Folgendes:
Mein MacBook Air 13" Early 2014 hängt am externen Thunderbolt Display.
Ich will den Stromstecker trennen, wenn das MacBook GESCHLOSSEN ist, ohne dass es in den Ruhezustand geht.
Maus hängt via USB am Laptop, Tastatur am Display.
Ich schaffs einfach nicht, egal was ich mache, mit NoSleep bleibt der Laptop noch maximal 10 Sekunden aktiv und geht dann in den Ruhezustand, obwohl er es nicht sollte.
Das Interessante: hängt der Mac nicht ma Display funktioniert NoSleep einwandfrei, der Mac läuft weiter...
Das Problem ist mir schon seit ein paar Monaten bekannt (ca. seit April), dennoch hab ich bis Heute nichts herausgefunden...
Auch wenn ich statt USB Bluetooth Geräte nehme, es nützt nichts. Zuvor hat es immer funktioniert, wieso auch immer.
Auch InsomniaX zeigt das selbe Muster...

Hat von euch jemand eine Idee???

FelixII

Macoun
Hi,

was passiert denn, wenn du das MBA zunächst (ohne Stromstecker) bei aktiviertem NoSleep zuklappst und es erst dann an den Monitor anschließt? Schaltet es sich dann trotzdem aus?

Gruß Felix

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Also offiziell funktioniert Dein MBP so, wie es soll. Im zugeklappten Zustand kann es nur mit einem externen Monitor verwendet werden, wenn es am Netzstecker hängt. Ob die genannten Programme an dieser systemseitigen Einschränkung etwas ändern können entzieht sich leider meiner Kenntnis.

• Like
Reaktionen: Fofola

Fofola

Golden Delicious
Hi,

was passiert denn, wenn du das MBA zunächst (ohne Stromstecker) bei aktiviertem NoSleep zuklappst und es erst dann an den Monitor anschließt? Schaltet es sich dann trotzdem aus?

Gruß Felix

Hallo :)
Leider genau das selbe, MBA schaltet sich nach ca 5-10 sekunden in de Ruhezustand...

Zuletzt bearbeitet: