• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air reinstall drive beschreibbar machen

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Hallo liebe ATler,

in Hinblick auf das neue Lion, das ja ohne Installationsmedium ausgeliefert wird, kam ich auf die tolle Idee, im Internet nach einem MacBook Air Software Reinstall Drive zu suchen und einen zu kaufen. Diesen wollte ich dann löschen, um dann, sobald verfügbar, dort Lion aufzuspielen. Ich dachte, es wäre ne nettere Idee, als irgendeinen USB-Stick zu verwenden.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass der Stick weder von meinem MacBook Pro erkannt wird, noch dass ich ihn im Festplattendienstprogramm neu formatieren kann. Dass der Stick überhaupt am MacBook angeschlossen ist, verrät einem nur ein Blick in den System Profiler. Unter USB taucht dann auch der Stick auf, der sich als "SM3255AA MEMORY BAR" zu erkennen gibt. Auf dem Schreibtisch wird er nicht gemountet.
Nachdem ich nun mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich mich nun bei euch erkundigen, ob jemand ein Tool kennt, mit dem ich den Stick überbügeln und vor allem beschreibbar machen kann? Vielleicht gibt es hier ja auch den einen oder anderen Terminal-Künstler, der mir mit ein paar Befehlen weiterhelfen kann?
Über eure Hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar! :)
Besten Dank schon mal!

Viele Grüße
blackpearl