• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Air reagiert nicht auf Klick (kein Hardwareproblem)

Sparky1989

Granny Smith
Hallo zusammen und danke schonmal, dass ihr meinen Post angeklickt habt.

Ich hab folgendes dringendes Problem. Und zwar reagiert mein MacBook Air (Juni 2012) nicht mehr auf Klicks. Allerdings funktioniert alles wenn ich zum Beispiel beim Neustart Alt drücke und die Startplatte wählen will. Habe den mac neu aufgesetzt und komme deswegen auch nicht ins OS hinein. Allerdings bestand das Problem auch kurz vorher schon in den OSX Dienstprogrammen (CMD+R).

Das Problem besteht auch dann, wenn ich eine externe Maus anschließe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :/

Danke

olemax

Adams Parmäne
Ich habs noch nicht verstanden. Trackpad-Klicks werden nicht erkannt? An welcher Stelle kommst Du nin mach Neuinstallation nicht mehr weiter? Und wieso glaubst Du, es sei kein HW Problem?

Sparky1989

Granny Smith
Genau, es werde gar keine Klicks mehr erkannt. Auch nicht von einer externen Maus. Ich hänge jetzt in dem Fenster, in dem man sein Land aussuchen soll. Aber wenn ich zum Beispiel beim Starten Alt drücke um in das Menü zu kommen, wo man die Bootfestplatte wählen kann, gehen noch alle Klicks. Die vom Trackpad und auch die von der externen Maus. Aber ab da dann halt nicht mehr.

Sparky1989

Granny Smith
Oh mein Gott. Nach 2 Tagen Blut Wasser und Tränen am schwitzen hat sich die Sache aufgeklärt. Es lag daran, dass sich meine Magic Mouse aus dem Schrank heraus mit dem Macbook verbunden hat und andere Mäuse blockiert hat.

Danke trotzdem kann geschlossen werden :)

olemax

Adams Parmäne
Kraaaaass! Da muss man aber auch erst mal drauf kommen :)

gKar

Maunzenapfel
Das kann aber nicht normal sein. Meine Magic Mouse ist auch parallel zu einem Trackpad und manchmal auch einer USB-Maus verbunden – unde sie blockiert da nichts…