• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air Preise nach WWDC

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo,
meine Freundin will sich ein Macbook Air kaufen, logischerweise will sie bis nächste Woche warten um dann zu entscheiden ob sie das 2012 oder 2013er Modell nimmt, sie würde das 2012er Modell nur nehmen wenn da am Preis was geht. Was wäre da preislich drin? Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen machen können?
lg picxar

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Anhand der letzten Jahre kann man schätzen, dass es je nach Modell 100-150 Euro Ersparnis sind.

Früher war mal mehr möglich. Doch der Leistungssprung von Generation zu Generation ist nicht mehr so groß.
Ausserdem bleibt der Preis meist gleich bzw steigt eher leicht. Dadurch wurden die vorigen Modelle nicht mehr so günstig.

Ich finde auch, dass sich 100-150 Euro sparen (je nach Geldbeutel) für die Vorgängergeneration nicht so sehr lohnt.

Der Rest wird sich in ein paar Tagen zeigen.

Solange könnt ihr sicher noch warten ;) Dann wisst ihr es mit Gewissheit.

picxar

deaktivierter Benutzer
Naja in letzter Zeit wurden die Macs eher billiger als teurer, wir reden hier ja nicht vom iphone das man jedes jahr schön um 50€ erhöhen kann und die leute kaufens trotzdem...100-150€ sind einiges wenn man bedenkt das der Nutzen nahezu Null ist, also wenn man die neue Version kauft, optisch wird es kaum Veränderungen geben(warum auch), neuer Prozessor/neue OnBoard Grafik und sonst kann apple soweiso nix machen, evtl. bessere webcam aber ob das 100-150€ Wert sind bezweifel ich. Zumal meine Freundin nur damit surft und office Zeug macht....Dafür kann man sich das Upgrade sparen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Naja in letzter Zeit wurden die Macs eher billiger als teurer

Das stimmt so nicht. Apple hat zwar endlich mal die Preise für SSD Produkte gesenkt, die bisherigen Einstandspreise wurden sowohl bei den MacBooks letztes Jahr als auch bei den iMacs im Herbst erhöht, im Vergleich zur UVP der Vorgänger.

Man kann sich eigentlich immer am Dollarkurs orientieren wie die Preise neuer Produkte im Vergleich sein werden.