Hi Leute,
ich habe gerade ein Macbook Air zur Hand, wo die Festplatte bereits entfernt wurde.
Es handelt sich um das Modell A1466 (Early 2014), welches mit OS X Mavericks ausgeliefert wurde.
Hierfür habe ich einen M2 Adapter und eine M2 SSD bestellt.
In Windows habe ich mit Transmac einen Bootfähigen USB-Stick erstellt.
Nachdem ich jetzt den Stick einstecke und den Rechner starte tut sich kaum was. Das Displaylicht geht an, soviel merkt man noch, aber danach tut sich nichts.
Egal welche Tastenkombination ich versuche, am Ende kommt auf schwarzem Hintergrund der weiße Ordner mit dem Fragezeichnen.
Laut dem Adapterhersteller klappt es wohl erst ab einer OS-Version 10.12
Wie bekomme ich jetzt aber das Macbook-Air auf ein 10.12?
Muss ich vielleicht eine Apple SSD kaufen, dort dann per USB-Stick Mavericks drauf und dann updaten?
Weiß hier einer Rat?
Danke im Voraus
ich habe gerade ein Macbook Air zur Hand, wo die Festplatte bereits entfernt wurde.
Es handelt sich um das Modell A1466 (Early 2014), welches mit OS X Mavericks ausgeliefert wurde.
Hierfür habe ich einen M2 Adapter und eine M2 SSD bestellt.
In Windows habe ich mit Transmac einen Bootfähigen USB-Stick erstellt.
Nachdem ich jetzt den Stick einstecke und den Rechner starte tut sich kaum was. Das Displaylicht geht an, soviel merkt man noch, aber danach tut sich nichts.
Egal welche Tastenkombination ich versuche, am Ende kommt auf schwarzem Hintergrund der weiße Ordner mit dem Fragezeichnen.
Laut dem Adapterhersteller klappt es wohl erst ab einer OS-Version 10.12
Wie bekomme ich jetzt aber das Macbook-Air auf ein 10.12?
Muss ich vielleicht eine Apple SSD kaufen, dort dann per USB-Stick Mavericks drauf und dann updaten?
Weiß hier einer Rat?
Danke im Voraus