• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air oder Pro?

bob123

Jonagold
Hallo Zusammen

Da mein alter Laptop (ca. 5 Jahre alter HP) langsam aber sicher stirbt, bin ich mir am überlegen ein MacBook zu kaufen.
Die Frage ist jetzt nur ob es ein MacBook Pro, 13 Zoll, 8GB Ram und i7 oder ein MacBook Air, 13 Zoll, 8GB Ram, 128GB SSD wird.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten wie Office, Programmieren, Surfen manchmal auch Photoshop (was aber bei meinem derzeitigen Laptop sehr langsam ist).
Bis jetzt habe ich noch nie ein MacBook gehabt, aber schon paarmal an einem gearbeitet.

Vielen Dank für Antworten!

Gruss bob

cup

Schöner von Nordhausen
Da reicht das Air!

bob123

Jonagold
Danke für deine schnelle Antwort

reicht es auch von der Leistung her? Ich denke mir, wenn ich mir schon ein neues Kaufen will, will ich auch etwas mit genug leistung.
Ich habe auch mal gehört das das Air sehr heiss wird stimmt das?
Und wie sieht es mit der Akku Leistung aus? Hat da schon wer erfahrungen?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Wie wichtig ist Dir Mobilität? Wenn das Notebook meistens zu Hause rumsteht, dann empfehle ich Dir das Pro. Ansonsten das Air. Leistungsmässig reicht das Air.

RauschenderBach

Jonagold
Nutze ein Air als Uni-Notebook. Ab und zu programmieren, Photoshop und auch Hd-Filme. Alles ohne Probleme. Lief auch schon Eve online und wow auf dem Ding. Dann wird es aber sehr heiß. Akkulaufzeit liegt bei mir zwischen 5-6 Stunden wenn ich nicht gerade spiele^^ also nen Arbeitstag steht es locker durch. Und Performance passt auch aufgrund der schnellen SSD und den relativ Flotten Prozessor.

bob123

Jonagold
Danke für eure Antworten!

Mobilität wäre mir schon wichtig, aber sie ist nicht das wichtigste Kriterium
Was ich noch vergessen hab, ich nutze noch zimlich oft VM's (meist Win7 und Linux) die sollte dann auch noch mehr oder weniger flott laufen.
Auch ein RJ45 Anschluss wäre von Vorteil, doch den könnte man auch per Adapter "nachrüsten"

Zuletzt bearbeitet: