• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air oder Pro ?

DevilTech

Erdapfel
Hallo ich habe mich entschieden mir für meine neue schule auf die ich ab dem 3.9 besuchen werde ein Macbook zu kaufen.Für die arbeit dort.
Ich werde dort die ausbildung zum Informations Teschnischen Assitenten machen.Auf der schule ist sowohl ein Mac als auch ein Windows System vorhanden.

Zur Frage nun ich werde den mac haupsächlich für folgende Dinge Gebrauchen Programmieren,Musik(Hören und Dj software),filme auf den tv streamen über apple tv,präsentationen,Internet mobil über das iphone und für Bild und videobearbeitung. Aber da ich auch vorhabe in den Freistunden die ich mal nicht mit lernen und anderen sachen verbringen muss gern auch was spielen würde, ist meine frage ob ich da 13 zoll air mit i7 nehmen soll oder das pro mit 15 zoll ?

Die spiele sind folgende CodMW3,Dota2,Guild wars2,Starcraft2 und Diablo3. Ich weiß das 3 davon auf der Intel Hd 3000 gpu funktionieren und auf low spielbar sind. So ich würde noch bis august zum kauf warten und ivy bridge mitnehmen die ja 33% mehr leistung in der gpu im vergleich zu ihrem vorgänger hat.

Und eine weitere frage ist wie wahrscheinlich ist ein baldiges update des macbook Air´s da, das aktuelle modell ja schon realtiv lang auf dem markt sind und intel die ulv prozessoren für Ultrabooks in laufe diesen oder näxten monats raus komemn sollten

Danke an alle die sich durch den text gekämpft haben

Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Kennst du Satzzeichen? Der Text ist so nicht lesbar, eher gesagt will man sich nicht die Mühe machen!

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Ich hoffe mal für dich, dass man als
DevilTech schrieb:
Informations Teschnischen Assitenten
keine Schreibarbeit verrichten muss. Sähe dann übel für dich aus. Solltest du Legastheniker sein, bitte nach Möglichkeit in der Signatur vermerken.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Wenn dir das Zocken wichtig ist, würde ich an deiner Stelle zum 15er mit dedizierter Grafik greifen.
Hier gab es schon Viele die sich dann im Nachhinein mit der HD3000 verschätzt haben.
Zu dem Thema mit fast der selben Fragestellung gibt es hier aber bereits gefühlte 10000000 Threads.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Wenn Du auf Spiele verzichten kannst, dann nimm das MacBook Air. Ist leichter, reicht für deine Zwecke mit i5 dicke aus. Wenn es Spiele sein soll, dann sollte es schon ein 15" MacBook Pro sein, da dieser eine dezidierte Grafikkarte besitzt. Jedoch sollte dir gesagt sein, dass die Spielgeschwindigkeit bei einem MacBook nicht grad die ultimative ist. Eine Windows-Dose als Spielemaschine wäre da angebrachter und von der Differenz von 13" MacBook Air bis 15" MacBook Pro kann man sich sicher ein tollen Rechner dazu kaufen.

DevilTech

Erdapfel
Also zum zocken habe ich mein high end pc der von der leistung her jedem imac macbook mac mini überlegen ist. Bei der ausbildung geht es um das programmieren lernen und systemintegration und da ich echt eine rechtschreibschwäche habe ist meine signatur jetzt angepasst. Habe mir den link durschgelessen und muss sagen es hat sich in der leistung her viel getan von 2010 bis 2011 im air dieses jetzt sehr nah an der leistung des 13 zoll pros kommt.

So zwichen Frage laut der seite ist das air in 30 tagen ja überfällig http://buyersguide.macrumors.com/ da die neue genaration wahrscheinlich auf ivy Bridge setzt und somit die HD4000 verbaut hat ist die leistung ja größer darauf läuft anscheinend sogar skyrim auf mittel . Also wie lange schätzt ihr müsste ich noch auf das update des airs warten 30-40 tage oder länger ?

DevilTech

Erdapfel
kostet der mac auch ist halt nur eine gute option für alle die doch mal mehr leistung brauchen und sich dafür nicht einen desktop kaufen wollen dan ist das nähmlich preiswerter aber egal was schätzt ihr kann ich ab der wwdc mit dem macbook air 2012 rechnen oder später ? Weil ich finde für mich persönlisch sieht es danach aus das zu der wwdc dieses jahr alle macs ein update kriegen oder die wieder ein stilles update bringen mit mountain lion zsm

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Hier kann keiner Hellsehen. Geh einfach davon aus das es länger dauert.
Ich habe einen MBP 15" early 2011 mit einer Radeon 6490M und konnte damit Diablo 3 mit low settings spielen.
Aber der Release Client soll ja noch angepasst werden und besser laufen.