• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air (Mitte 2012) geht einfach aus bei Verbindung mit iPhone Kabel

robbl

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich wollte eben mein iPhone per USB mit meinem MBA 13" verbinden und siehe da - sobald ich das USB Kabel in den Anschluss stecke geht das Air komplett aus! Das Kabel ist kein original, sondern eins von Mumbi.

Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich mir nun sorgen machen das irgendwas "kaputt" gegangen ist (durch Kurzschluss o.ä.)?

Mit einem normalen Kabel von Apple funktionierts..

Viele Grüße
Robin

Stargate

Weisser Rosenapfel
>Mit einem normalen Kabel von Apple funktionierts..

Dann hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet, oder?
Wenn das Gerät dabei aus geht kann das alles mögliche sein - auch ein Kurzschluss.

Mum..irgend was wird dir kaum freiwillig die Reparatur deines Books bezahlen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das Kabel ist kein original, sondern eins von Mumbi.
Mit einem normalen Kabel von Apple funktionierts..

*klonk*

Hallo.
Ich habe ein Kabel gekauft. Mit dem bekomme ich kein Bild.
Ich habe noch ein zweites Kabel. Mit dem funktioniert es.
Kann es am ersten Kabel liegen?

Hmmmmmmmmm.... wir sollten eine Umfrage aufmachen :)

___
Lösung: Das Zubehör Kabel geht nicht. Inkompatibel oder kaputt. Eines von beiden. Hellsehen ist hier aber nicht möglich. Da aber das Original geht - liegt es definitiv am Zubehör Kabel - sollte ja logisch sein. Lösung gefunden. Ende der Fahnenstange :)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mir erschließt sich auch immer nicht so richtig, wieso man bereitwillig 600+ Euro für ein iPhone und 1.300+ Euro für ein MacBook ausgibt, und dann aber unbedingt 3 Euro am Verbindungskabel sparen will und irgendeinen Billig-Schrott kauft, der offenbar womöglich in der Lage ist, schwerwiegende Fehlfunktionen hervorzurufen, wenn nicht gar Schäden an den Geräten zu verursachen. In meinen Augen ist das am völlig falschen Ende gespart. Aber na ja, es sind ja nicht meine Geräte, die da auf's Spiel gesetzt werden. Bei mir arbeitet nur Originalzubehör und ich hab' dementsprechend auch keinerlei Probleme. Noch nie gehabt...

robbl

Erdapfel
Mir erschließt sich auch immer nicht so richtig, wieso man bereitwillig 600+ Euro für ein iPhone und 1.300+ Euro für ein MacBook ausgibt, und dann aber unbedingt 3 Euro am Verbindungskabel sparen will und irgendeinen Billig-Schrott kauft, der offenbar womöglich in der Lage ist, schwerwiegende Fehlfunktionen hervorzurufen, wenn nicht gar Schäden an den Geräten zu verursachen. In meinen Augen ist das am völlig falschen Ende gespart. Aber na ja, es sind ja nicht meine Geräte, die da auf's Spiel gesetzt werden. Bei mir arbeitet nur Originalzubehör und ich hab' dementsprechend auch keinerlei Probleme. Noch nie gehabt...

Mein Kabel hat vor kurzem leider den Geist aufgegeben, daher hab ich kurzfristig auf das Mumbi Kabel meiner Schwester zurückgegriffen. Laden hat damit gut funktioniert deswegen hatte ich mir natürlich vorher keine Gedanken drüber gemacht, dass das MBA aufeinmal einfach ausgeht. Und an ihrem Rechner (Windows) hat das Kabel auch keine Probleme verursacht.

"Mumbi Kabel geht nicht, original geht -> Mumbi Kabel schrott"
So viel ist mir klar.
Die Frage die mich eher beschäftigt und an der ich interessiert bin ist, woran es genau liegt dass das MBA ausgeht und ob ggfls. Schäden dadurch entstanden sein könnten.

Wenn nicht in diesem Forum hier wo sonst sollte jemand die Ursache kennen und Folgen einschätzen können?!
Auf der Suche nach Posts, die darauf abzielen meine Frage lächerlich zu machen (ohne jemanden angreifen zu wollen ;) ) bin ich sicher nicht. Sondern danach wer mir das oben geschilderte "Phänomen" erklären kann.

Ich ziehe mir den Schuh gerne an, dass ich die Intention meines Beitrages wohl nicht ganz klar dargelegt habe. Da alles nun aber geklärt ist oder sein sollte, wäre ich für Konstruktive Beiträge dankbar (nichts für Ungut tiny)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn Dein MBP ganz normal funktioniert... auch jetzt mit dem original Kabel - wird das MBP wohl keinen Schaden abbekommen haben. Und nein, das ist nicht ironisch / böse gemeint - mehr kann man dazu nicht sagen. Denn woher sollen wir wissen, ob Dein MBP eventuell einen Schaden abbekommen hat, wenn sich kein Schaden zZt zeigt?!

:)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Auf der Suche nach Posts, die darauf abzielen meine Frage lächerlich zu machen (ohne jemanden angreifen zu wollen ;) ) bin ich sicher nicht.
Ich wollte Deine Frage keineswegs lächerlich machen, und habe dies in meinen Augen auch gar nicht getan. o_O Ich habe lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, warum man solcherlei Billigst-Kabel von Drittanbietern an Hardware verwendet, für die man ein Heidengeld ausgegeben hat.

Und wenn Du das hier

Die Frage die mich eher beschäftigt und an der ich interessiert bin ist, woran es genau liegt dass das MBA ausgeht und ob ggfls. Schäden dadurch entstanden sein könnten.
von vornherein so geschrieben und somit Deine Frage entsprechend Deines eigentlichen Interesses gestellt hättest, wäre Dir der eine oder andere der erfolgten Antwort-Posts sicherlich erspart geblieben.

Ich ziehe mir den Schuh gerne an, dass ich die Intention meines Beitrages wohl nicht ganz klar dargelegt habe.
Aber das hast Du scheinbar ja mittlerweile auch schon selbst gemerkt... ;)

robbl

Erdapfel
Aber das hast Du scheinbar ja mittlerweile auch schon selbst gemerkt... ;)

So siehts aus :p Im (angstgetriebenen) Eifer des Gefechts hab ich mir über genauere Formulierungen keine Gedanken gemacht. Man muss mir zu Gute halten, dass mein MBA erst 4 Tage alt ist - ob bei Fußball oder Apple Produkten, Emotion spielt mit :D

Dann hoffe ich einfach mal, dass alles gut gegangen ist, anosnten habe ich ja noch 1 Jahr Garantie. iStat Pro zumindest zeigt keine Auffälligkeiten und sonst läuft auch alles.

An meine Apple Produkte kommen natürlich nur noch original Produkte!

• Like
Reaktionen: Genuine-G

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
So soll's sein! :) Was passieren kann, wenn man das nicht so genau nimmt, hast Du ja jetzt am eigenen Leib erfahren... :eek:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aber einmal muss man(n) eben immer lernen... ich verschweige mal meine Aktion mit der iPhone Tisch Ladestation vom Chinamarkt aus Eger / Tschechei... und was aus meinem iPhone 3GS wurde. Aber einmal muss man immer (schmerzhaft) lernen...

kitchenmaker

Spartan
Genau aus dem vermutbaren Ablauf bei ImpCaligula habe ich jeher nur original-Zeugs an dem -Kram. Und ich kann nur sagen: die Sch....e geht ;)

@ImpCalligula , mein Mitleid ist Dir gewiss.

robbl

Erdapfel
Aber einmal muss man(n) eben immer lernen... ich verschweige mal meine Aktion mit der iPhone Tisch Ladestation vom Chinamarkt aus Eger / Tschechei... und was aus meinem iPhone 3GS wurde. Aber einmal muss man immer (schmerzhaft) lernen...

Dann sollte ich mich wohl glücklich schätzen dass ich (anscheinend) mit leicht warmen Fingern davon komme und sie mir nicht komplett verbrannt hab durch meine kleine "Lerneinheit" ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das kann man wohl sagen. Aber Du bist ja nun "kuriert"... :-D