• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook air Mid2011 Display Wackelkontakt

Alex0605

Jonagold
Hallo freunde,
ich bin schon sehr lange auf apfletalk als Beobachter und apple fan.
Seit ca 2 Jahre bin ich besitze einen gebrauchten MacBook Air Mid 2011!
Das gerät ist einfach super,leider habe ich aber seit einiger zeit ein problem,und zwar flackert der Bildschirm oft beim aufklappen,bzw bewegen,manchmal krieg ich nur ein normal Bild hin wenn ich ihn paar mal auf und zu klappe und die richtige position treffe.
So wie ich das sehe,kann es nur ein Wackelkontakt in dem Kabel sein.
Nun habe ich geschaut nach Reparatur,die display Reparatur ist sau teuer,und ich finde es unnötig das ganze display zu wechseln wenn nur das Kabel defekt ist,wovon ich ausgehe.

Die frage ist jetzt,kann man das als handwerklich begabter,mit etwas Elektronik Kenntnissen selber machen?
Oder ist es so kompliziert das man es abgeben sollte?

danke für eure tipps

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Gehe mal von aus du hast ein MacBook Air 2011 11" !?

Schaue doch mal bitte hier rein und entscheide selbst ob du dir das zutraust :)

Alex0605

Jonagold
sorry das ich vergessen habe das an zu geben. ist ein 13"

Alex0605

Jonagold
Diese Anleitung kenne ich,ist ja nicht so das ich mich nicht schon etwas umgesehen habe.
Es ging mir eher drum ob mein problem gelöst wäre wenn ich nur das kabel zwischen logicboard und LCD display tauschen wuürde.
Wenn ja,ist das dann genau so kompliziert? Quasi das ich das ganze gerät zerlegen muss?
So wie ich das in manchen anleitungen gesehen habe,ist das LCD im deckel eingeschraubt,das kabel unten eingesteckt,das einzige was verklebt ist,ist der Alu rahmen um das display.
Ich denke man müsste diesen unten rum lösen(oder evntl komplett) das kabel abklemmen und durch das neue ersetzen,die frage ist nur wie bekomme ich das kabel ans logicboard möglichst ohne das ganze macbook zu zerlegen!?