- Registriert
- 18.03.15
- Beiträge
- 4
Liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem MacBook Air und da ich nun schon alles versucht habe um das Problem selber zu lösen wende ich mich nun an euch.
Das Macbook schaltet sich seit einigen Monaten immer mal wieder ab / stürzt ab.
Beim Skypen eigentlich immer (!), das hab ich mittlerweile deinstalliert. Bei einigen Aktivitäten im Internet (mehrere Websites gleichzeitig offen usw. , youtube videos, Facebook)
Es wird NICHT laut und auch NICHT besonders heiss.
Beim offline arbeiten oder Film schauen schaltet es sich eigentlich auch nie aus.
Besonders auffällig ist, dass wenn es am Netzteil hängt und gerade lädt und ich damit arbeite schaltet es sich schneller einfach ab.
Ich hab schon einiges versucht (adware medic, etrecheck, Yosemite updates) Apple hardware test und so weiter auch ein Virenscan hat keinen erfolg.
Ich vermute fast es liegt am Akku... Vielleicht habt ihr einen Rat was ich noch machen kann?
Sonst muss ich mir voll demnächst ein neues Macbook kaufen. Ansonsten macht es keine Problem aber das ständige Abstürzen nervt einfach immens.
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße
ich habe ein Problem mit meinem MacBook Air und da ich nun schon alles versucht habe um das Problem selber zu lösen wende ich mich nun an euch.
Das Macbook schaltet sich seit einigen Monaten immer mal wieder ab / stürzt ab.
Beim Skypen eigentlich immer (!), das hab ich mittlerweile deinstalliert. Bei einigen Aktivitäten im Internet (mehrere Websites gleichzeitig offen usw. , youtube videos, Facebook)
Es wird NICHT laut und auch NICHT besonders heiss.
Beim offline arbeiten oder Film schauen schaltet es sich eigentlich auch nie aus.
Besonders auffällig ist, dass wenn es am Netzteil hängt und gerade lädt und ich damit arbeite schaltet es sich schneller einfach ab.
Ich hab schon einiges versucht (adware medic, etrecheck, Yosemite updates) Apple hardware test und so weiter auch ein Virenscan hat keinen erfolg.
Ich vermute fast es liegt am Akku... Vielleicht habt ihr einen Rat was ich noch machen kann?
Sonst muss ich mir voll demnächst ein neues Macbook kaufen. Ansonsten macht es keine Problem aber das ständige Abstürzen nervt einfach immens.
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße
Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 18. März 2015 13:03:54 OEZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck
Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.
Hardware Information: ℹ️
MacBook Air (11-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
MacBook Air - model: MacBookAir5,1
1 1.7 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
4 GB RAM Not upgradeable
BANK 0/DIMM0
2 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
2 GB DDR3 1600 MHz ok
Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
Wireless: en0: 802.11 a/b/g/n
Battery Health: Normal - Cycle count 617
Video Information: ℹ️
Intel HD Graphics 4000
Color LCD 1366 x 768
System Software: ℹ️
OS X 10.10.2 (14C109) - Time since boot: 0:15:34
Disk Information: ℹ️
APPLE SSD TS128E disk0 : (121,33 GB)
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB
Macintosh HD (disk1) / : 120.11 GB (20.13 GB free)
Encrypted AES-XTS Unlocked
Core Storage: disk0s2 120.47 GB Online
USB Information: ℹ️
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Thunderbolt Information: ℹ️
Apple Inc. thunderbolt_bus
Gatekeeper: ℹ️
Mac App Store and identified developers
Kernel Extensions: ℹ️
/System/Library/Extensions
[not loaded] com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (1.3.1) [Click for support]
[not loaded] com.ZTE.driver.ZTEUSBMassStorageFilter (1.3.1) [Click for support]
[loaded] com.globaldelight.driver.BoomDevice (1.1) [Click for support]
Launch Agents: ℹ️
[loaded] com.cisco.anyconnect.gui.plist [Click for support]
Launch Daemons: ℹ️
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
[running] com.cisco.anyconnect.vpnagentd.plist [Click for support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist [Click for support]
User Launch Agents: ℹ️
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist [Click for support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist [Click for support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist [Click for support]
[running] com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
User Login Items: ℹ️
iTunesHelper Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
Dropbox Programm (/Applications/Dropbox.app)
AdobeResourceSynchronizer Programm Hidden (/Applications/Adobe Reader.app/Contents/Support/AdobeResourceSynchronizer.app)
Internet Plug-ins: ℹ️
FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.305 - SDK 10.6 [Click for support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.13 [Click for support]
AdobePDFViewer: Version: 10.1.13 [Click for support]
Flash Player: Version: 16.0.0.305 - SDK 10.6 Outdated! Update
Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 31 Check version
Safari Extensions: ℹ️
CrowdBar
3rd Party Preference Panes: ℹ️
Flash Player [Click for support]
Flip4Mac WMV [Click for support]
Java [Click for support]
Time Machine: ℹ️
Time Machine not configured!
Top Processes by CPU: ℹ️
16% mds
6% WindowServer
0% fontd
0% Dropbox
0% AppleSpell
Top Processes by Memory: ℹ️
82 MB mds_stores
77 MB Dropbox
69 MB ocspd
60 MB Finder
52 MB WindowServer
Virtual Memory Information: ℹ️
1.45 GB Free RAM
1.68 GB Active RAM
422 MB Inactive RAM
737 MB Wired RAM
1.28 GB Page-ins
6 MB Page-outs
Diagnostics Information: ℹ️
Mar 18, 2015, 12:47:58 PM Self test - passed
Mar 18, 2015, 11:40:09 AM /Library/Logs/DiagnosticReports/Microsoft Word_2015-03-18-114009_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
Zuletzt bearbeitet: