• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Air Mid 2012 Energiemanagement

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Hallo!

Ich nutze mein MacBook Air zu 80% eigentlich nur zuhause am Schreibtisch... bisher ohne externen Monitor, ich hatte lediglich den Thunderbolt zu Gigabit Adapter dran, externe Lautsprecher und die Apple Magic Mouse und Tastatur!

So nun habe ich mir vor zwei Tagen einen Dell U2414H Monitor gekauft und habe diesen mit einen Mini DisplayPort zu DisplayPort verbunden! Statt des Thunderbolt Gigabit Adapters habe ich mir einen CSL USB 3.0 zu Gigabit Adapter gekauft!

Dieser CSL Gigabit Adapter hat 3 LEDs eingebaut und diese sind auch aktiv wenn ich das MacBook in den Ruhezustand versetze!

Mir ist zwar bewusst dass Bluetooth aktiv bleibt damit ich mein MacBook mit der externen Tastatur bzw Maus aufwecken kann, aber wieso bleibt LAN ebenso aktiv? Auch meine externe Festplatte bekommt Strom sofern diese angeschlossen ist (zwar wird diese heruntergefahren, dennoch blinkt die LED).

Nun wollte ich fragen ob ich irgendwo einstellen kann welche Dinge im Ruhezustand aktiv bleiben sollen!

PS: die PowerNap Funktion habe ich in den Einstellungen deaktiviert.

Danke,
LG BlackBoXX