Hallo Miteinander
Da ich nach bemühen der einer bekannten Suchmaschine und auch hier im Forum nichts finden konnte, erstelle ich meinen ersten eigenen Thread.![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
Ich hab folgendes Problem mit dem MacBook Air meiner Freundin:
Knapp nach ablauf der Garantie wurde die Akkulaufzeit des Apfelnotebooks unterirdisch schlecht. Das heisst der Mac lief noch ca. 10 Minuten im Akku betrieb.
Folglich musste ein neuer Akku her.
Dieser wurde sehr sorgfältig eingebaut und Aufgeladen. So weit, so gut.
Leider erkannte das MacBook den Akku nach zwei Ladezyklen nicht mehr. Also hab ich den SMC zurückgesetzt. Leider brachte auch das nicht die erhoffte Verbesserung des Problems. Seither kann der Rechner nur noch mit angeschlossenem Netzteil betrieben werden. Die LED an diesem Leuchtet permanent grün. In der Menüleiste oben rechts wird das Batteriesymbol mit einem X angezeigt.
Im System Profiler wird jedoch ein Akku angezeigt.
Spezifikationen des MacBooks:
Prozessor: 1.8 GHz (2677M) Dual-Core i7 mit 4 MB on-chip L3 cache
Arbeitsspeicher: 4 GB mit 1333 MHz DDR3-SDRAM
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3-SDRAM
Festplatte: 256 GB SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundlich Grüsst
Steuberli
Da ich nach bemühen der einer bekannten Suchmaschine und auch hier im Forum nichts finden konnte, erstelle ich meinen ersten eigenen Thread.
![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
Ich hab folgendes Problem mit dem MacBook Air meiner Freundin:
Knapp nach ablauf der Garantie wurde die Akkulaufzeit des Apfelnotebooks unterirdisch schlecht. Das heisst der Mac lief noch ca. 10 Minuten im Akku betrieb.
Folglich musste ein neuer Akku her.
Dieser wurde sehr sorgfältig eingebaut und Aufgeladen. So weit, so gut.
Leider erkannte das MacBook den Akku nach zwei Ladezyklen nicht mehr. Also hab ich den SMC zurückgesetzt. Leider brachte auch das nicht die erhoffte Verbesserung des Problems. Seither kann der Rechner nur noch mit angeschlossenem Netzteil betrieben werden. Die LED an diesem Leuchtet permanent grün. In der Menüleiste oben rechts wird das Batteriesymbol mit einem X angezeigt.
Im System Profiler wird jedoch ein Akku angezeigt.
Spezifikationen des MacBooks:
Prozessor: 1.8 GHz (2677M) Dual-Core i7 mit 4 MB on-chip L3 cache
Arbeitsspeicher: 4 GB mit 1333 MHz DDR3-SDRAM
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3-SDRAM
Festplatte: 256 GB SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundlich Grüsst
Steuberli