Ich habe nach längerer Suche im Forum leider keine konkreten Anhaltspunkte gefunden:
Ich habe ein MBA Mid 2011 i7 mit 13,3 Zoll, wo leider Flüssigkeit die Tastatur verklebt hat. Der Rest funktioniert aber ohne Probleme.
Jetzt überlege ich die Tastatur zu tauschen. Meine Frage ist, in wie weit ich
a) das komplette Topcase samt Tastatur tauschen muss
oder
b) nur die Tastatureinheit tauschen muss.
Beim onlineautkionshaus werden ja auch die "Ersatzteile" angeboten, welche mir helfen könnten. Es handelt sich dabei um die Tastatureinheit mit der Hintergrundbeleutung und dem Flachbandkabel. Dies würde für Version b) sprechen.
ABER auf iFixit sieht man nur eine Anleitung, die davon spricht, dass man lediglich das Topase tauschen kann bzw. das Trackpad einzeln. Die Anleitung stoppt irgendwie bevor die Tastatur einzeln ausgebaut wird. Dies würde für Version a) sprechen.
Frage:
Ich habe ein MBA Mid 2011 i7 mit 13,3 Zoll, wo leider Flüssigkeit die Tastatur verklebt hat. Der Rest funktioniert aber ohne Probleme.
Jetzt überlege ich die Tastatur zu tauschen. Meine Frage ist, in wie weit ich
a) das komplette Topcase samt Tastatur tauschen muss
oder
b) nur die Tastatureinheit tauschen muss.
Beim onlineautkionshaus werden ja auch die "Ersatzteile" angeboten, welche mir helfen könnten. Es handelt sich dabei um die Tastatureinheit mit der Hintergrundbeleutung und dem Flachbandkabel. Dies würde für Version b) sprechen.
ABER auf iFixit sieht man nur eine Anleitung, die davon spricht, dass man lediglich das Topase tauschen kann bzw. das Trackpad einzeln. Die Anleitung stoppt irgendwie bevor die Tastatur einzeln ausgebaut wird. Dies würde für Version a) sprechen.
Frage:
- Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung? Welche Variante ist naheliegend?
- Was sollte man von solchen Grauersatzteilen aus China halten: Meist werden sie ja einfach vom Band genommen, wo Apple auch original produzieren lässt, oder?