• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air mid 2009 aufrüsten?

essqu

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem bzw. folgende Frage.
Hab ein altes MacBook geschenkt bekommen, da dieses nurnoch rumgelegen hat.
Lohnt es sich dieses MacBook Air von 2009 mit einer SSD auzustatten?
Nutzen wollte ich das MBA für Officeanwendungen, zum surfen und ab und zu mal zum schneiden von Videos und zum bearbeiten von Bildern wenn ich mal unterwegs bin. Also stört auch nicht wenn der lange rendert oder so.
Also SSD rein oder lieber verkaufen und ein neueres Model kaufen?
Nächster Punkt. Ist das sehr riskant bzw überhaupt möglich den Ramspeicher umzulöten un da beispielweise 8Gb reinzumachen? Würde das auch beim Fachmann machen lassen. Lohnt das? Was würde das kosten?

Technische Daten:
MacBook Air mid 2009
MacBook Air 2.1
Intel Core 2 Duo 1,86 GHz
2 Gb Ram
Der Rest sollte ja Standard sein

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, essqu :)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Lohnt es sich dieses MacBook Air von 2009 mit einer SSD auzustatten?

Das lohnt sich immer :D und ist bei deisem MBA auch kein Hexenwerk vorausgesetzt man findet ne günstige SSD in diesem Format...

nd ab und zu mal zum schneiden von Videos und zum bearbeiten von Bildern wenn ich mal unterwegs bin. Also stört auch nicht wenn der lange rendert oder so.

Das könnte mit 2GB problematisch werden auch wenn jetzt gleich alle wieder schrein' das sie mit 2GB Prima zurecht kommen. Klar für Apfeltalk postings reichts :p Und auch hier und da bisschen Fotos
Nächster Punkt. Ist das sehr riskant bzw überhaupt möglich den Ramspeicher umzulöten un da beispielweise 8Gb reinzumachen?

Das geht nicht da müsste das komplette LogicBoard gestaucht werden. Und das ist so teuer das es sich nicht lohnen würde...

Aber wie sagt man immer so schön:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht's in's Maul

essqu

Erdapfel
Danke schonmal für die flotte Antwort.

Also die Auswahl ist ja leider sehr gering bei dem Format. Die die ich so gefunden hab kosten so um die 150€ für 120Gb. Ist die OWC Mercury Aura Pro. Jemand Erfahrung mit der Platte?

mfG

sn0wleo

Pomme Etrangle
ich wuerde es verkaufen und mich im Refurbished store bei apple umgucken nach einem 2012 macbook pro