• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Air Mail Fehler

Zabini

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
2
Hey Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Mail Programm. Ich habe eine Live.de Adresse und habe auch versucht es als Account zu installieren. Aber jedes Mal kommt diese Fehlermeldung:

"
Der live.de POP-Server „pop3.live.com“ antwortet nicht. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung funktioniert und der Servername korrekt ist. Falls nicht, ist der Server möglicherweise zurzeit nicht verfügbar. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

Netzwerkverbindung funktioniert. Und ich habe diese Email Adresse auch auf meinem Iphone und da funktioniert der Server perfekt.
Frage ist jetzt: Was tun?

Da ich dachte, dass es nur an Hotmail liegt, habe ich mir noch eine gmail-Adresse zugelegt. 10 Minuten hat's funktioniert und dann sofort auf Offline geschaltet. Online geht es nicht mehr und Empfangen/Senden kann ich schon gar nichts.

Bei Hotmail folgende Daten die ich eingestellt habe:

Servertyp: POP
Server für Eintreffende Mails: pop3.live.com
SSL : aktiviert
Server für ausgehende Mails: smtp.live.com
SSL: Aktiviert


Bei smtp hab ich den Standart Port: 25,465,587
und bei dem anderen Port 995

Im Internet habe ich keine Große Hilfe gefunden. Da hieß es immer nur "Ports" kontrollieren.

Ich hoffe hier kann man mir helfen.
Danke im Voraus :)

Zabini
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon probiert SSL zu deaktivieren?

Hat sich der Eingangsport automatisch eingestellt? Ich trage da nämlich nichts ein, weil sich Port 110 von selbst einstellt.
Ausgangsport ist identisch.
Salome
 

Zabini

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
2
Ja ich hab schon versucht SSL zu deaktivieren, aber es taucht immer der gleiche Fehler auf. Server kann nicht gefunden werden. Mittlerweile macht der dasselbe sogar mit meiner gmail Adresse.

Eingangsport hat sich automatisch eingestellt, ja. Und überall im Internet steht auch man soll Port 995 nehmen.
Ausgangsport kann man auch manuell einstellen, aber ich habs beim Standart gelassen