Beim Surfen mit Safari auf meinem MacBook Air 2013 (OS X 10.9 ) ist der Bildschirm eingefroren. Dann habe ich MacBook ausgeschaltet und seither lässt es sich nur noch im Recovery Mode starten.
Habe die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und es wurden folgender Fehler im Volume "MacintoshHD"gefunden:
Bei der Reparatur erschien dann Folgendes im Protokoll:
Mein Problem ist, dass mein letztes BackUp 100 Tage alt ist. (Ja, ja ich weiß.) Ich habe von der "Macintosh HD" soeben ein Image in einem Ordner auf einer externen Festplatte erstellt. Auf dieser externen Festplatte befinden sich auch noch andere Ordner, die ich nicht löschen kann. Kann es sein, dass ein Fachmann (oder ich unter Anleitung) noch Daten (Bilder und den Ordner "Studium") von diesem Image retten kann?
Kann ich noch irgendetwas tun außer die Festplatte neu zu formatieren (und in Zukunft regeläßiger Backups zu machen)?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Habe die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und es wurden folgender Fehler im Volume "MacintoshHD"gefunden:
Falsche Blockanzahl für die Datei "Cache.db-wal
("1040" sollte anstelle von "338"stehen)
Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume ist beschäfigt und muss repariert werden
("1040" sollte anstelle von "338"stehen)
Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume ist beschäfigt und muss repariert werden
Bei der Reparatur erschien dann Folgendes im Protokoll:
B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volumen "Macintosh HD" konnte nicht repariert werden
Reparatur des Volumes abgeschlossen
Boot Support Partitionen für das Volumen aktualisieren-
Fehler: Das Festplattendiensprogrammkann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Daten wie möglich, formatieren sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesichterten Dateien wieder her.
Das Volumen "Macintosh HD" konnte nicht repariert werden
Reparatur des Volumes abgeschlossen
Boot Support Partitionen für das Volumen aktualisieren-
Fehler: Das Festplattendiensprogrammkann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Daten wie möglich, formatieren sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesichterten Dateien wieder her.
Mein Problem ist, dass mein letztes BackUp 100 Tage alt ist. (Ja, ja ich weiß.) Ich habe von der "Macintosh HD" soeben ein Image in einem Ordner auf einer externen Festplatte erstellt. Auf dieser externen Festplatte befinden sich auch noch andere Ordner, die ich nicht löschen kann. Kann es sein, dass ein Fachmann (oder ich unter Anleitung) noch Daten (Bilder und den Ordner "Studium") von diesem Image retten kann?
Kann ich noch irgendetwas tun außer die Festplatte neu zu formatieren (und in Zukunft regeläßiger Backups zu machen)?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!