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Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich habe ein kurioses Problem. Ich habe mir letzte Woche eine neue Maus zugelegt, die Gaming-Mouse "uRage evo." von hama (hier bei Amazon).
Nach dem Kauf hab ich die Maus ganz normal an meinem Sony Vaio (VGN-AW31ZJ):
angeschlossen. Die Maus wurde ganz normal automatisch von Windows installiert und ging dann problemlos und in vollem Funktionsumfang.
Dann etwas später habe ich die Maus an meinem MacBook Air (von 2011):
angeschlossen. Das MacBook hat keine besondere Software installiert, aufgrund derer erklärbar sein könnte, was nun passierte. Denn die Maus setzte aus. Die Beleuchtung der Maus blieb ganz normal (sie bekam also Strom über USB) und auch sonst schien alles in Ordnung mit der Maus. Sie funktionierte aber nicht mehr. Gar nicht.
Zurück an das Windows Notebook angeschlossen ging die Maus aber auch nicht (bekam aber normal Strom und die Lampen leuchteten auch normal). Auch an einen anderen USB-Anschluss des Windows Laptops angeschlossen ging die Maus nicht. Aber: der Rechner erkannte die Maus und sie wurde wieder installiert, sobald sie an einem neuen USB-Anschluss hing. Jedoch auch nach der Installation blieb sie funktionslos.
Ich versuchte alle USB-Anschlüsse mehrere male. Einige male war es so, dass die Mausknöpfe gingen, der Zeiger bewegte sich aber gar nicht.
Entrüstet habe ich die Maus im Computerladen umgetauscht. Aber: mit der neuen Maus ging das Spiel genau so!
Hat also jemand eine Idee warum die Maus nicht geht und wie ich das ding eventuell wieder zum laufen bekomme?
Ach noch etwas: Der Computermensch im Laden hat die Maus an seinen Rechner im Laden angeschlossen und sie funktionierte problemlos! Wie kann das also sein?
Bin dankbar für jeden Tipp!
(dass sie im Laden funktionierte ist mir eben erst wieder eingefallen, ich versuche mal einen anderen Computer aufzutreiben...)
Grüße
hokuslokus
Edit:
Auch diverse Neustartversuche haben nichts gebracht.
ich habe ein kurioses Problem. Ich habe mir letzte Woche eine neue Maus zugelegt, die Gaming-Mouse "uRage evo." von hama (hier bei Amazon).
Nach dem Kauf hab ich die Maus ganz normal an meinem Sony Vaio (VGN-AW31ZJ):
- Windows 7 (64-bit)
- 4 GB
angeschlossen. Die Maus wurde ganz normal automatisch von Windows installiert und ging dann problemlos und in vollem Funktionsumfang.
Dann etwas später habe ich die Maus an meinem MacBook Air (von 2011):
- Mac OSX 10.7.5
- 1,6 GHz Intel Core i5
- 4GB 1333 MHz DDR3
angeschlossen. Das MacBook hat keine besondere Software installiert, aufgrund derer erklärbar sein könnte, was nun passierte. Denn die Maus setzte aus. Die Beleuchtung der Maus blieb ganz normal (sie bekam also Strom über USB) und auch sonst schien alles in Ordnung mit der Maus. Sie funktionierte aber nicht mehr. Gar nicht.
Zurück an das Windows Notebook angeschlossen ging die Maus aber auch nicht (bekam aber normal Strom und die Lampen leuchteten auch normal). Auch an einen anderen USB-Anschluss des Windows Laptops angeschlossen ging die Maus nicht. Aber: der Rechner erkannte die Maus und sie wurde wieder installiert, sobald sie an einem neuen USB-Anschluss hing. Jedoch auch nach der Installation blieb sie funktionslos.
Ich versuchte alle USB-Anschlüsse mehrere male. Einige male war es so, dass die Mausknöpfe gingen, der Zeiger bewegte sich aber gar nicht.
Entrüstet habe ich die Maus im Computerladen umgetauscht. Aber: mit der neuen Maus ging das Spiel genau so!
Hat also jemand eine Idee warum die Maus nicht geht und wie ich das ding eventuell wieder zum laufen bekomme?
Ach noch etwas: Der Computermensch im Laden hat die Maus an seinen Rechner im Laden angeschlossen und sie funktionierte problemlos! Wie kann das also sein?
Bin dankbar für jeden Tipp!
(dass sie im Laden funktionierte ist mir eben erst wieder eingefallen, ich versuche mal einen anderen Computer aufzutreiben...)
Grüße
hokuslokus
Edit:
Auch diverse Neustartversuche haben nichts gebracht.
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