• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air M4 jetzt auch auf Amazon bestellbar

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Jan Gruber
MacBook Air M4 Amazon

Das neue MacBook Air mit M4-Chip ist ab sofort bei Amazon zur Vorbestellung verfügbar. Apple erweitert das Notebook um verbesserte Hardware und senkt gleichzeitig den Preis. Die Auslieferung startet pünktlich am 12. März 2025.

Neuerungen und Preise​

Das MacBook Air erhält mit dem M4-Chip einen deutlichen Performance-Boost und unterstützt nun auch die Farbe Himmelblau. Trotz der verbesserten Hardware hat Apple die Preise gesenkt. Die günstigste Variante des 13-Zoll-Modells kostet 1.199 Euro: 100 Euro weniger als beim Vorgängermodell. Für höhere Speicher- oder RAM-Ausstattungen steigen die Preise entsprechend an.

13-Zoll-Modelle:

15-Zoll-Modelle:

Warum das MacBook Air empfohlen wird​

Das MacBook Air versteht sich als optimale Wahl für Alltagsaufgaben wie Surfen, Office-Arbeiten, E-Mail oder Videowiedergabe. Es bietet eine exzellente Kombination aus Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue M4-Chip hebt diese Eigenschaften auf ein weiteres Niveau. Die neue Farbauswahl wertet das Modell zusätzlich optisch auf.

Via Amazon

Zu den Links:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.​

Im Magazin lesen....

Papa_Baer

Sternapfel
Hm…in der mittleren Ausstattung könnte man schon fast auf das MacBook Pro M4 (kostet bei Amazon grad 1650€) gehen. 🤔

Besseres Display,Lüfter(zumindest einen wenn ich mich recht erinnere)Option auf Nano Textur.

Gut der Preis wird beim MacBook Air M4 noch sinken das die Unterschiede preislich wieder deutlicher werden.

Ach ich hasse das. Apple schafft es doch immer wieder nen Reiz zu setzen und mein „dummes“ Gehirn spielt das Spiel auch noch mit. 😂

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Hm…in der mittleren Ausstattung könnte man schon fast auf das MacBook Pro M4 (kostet bei Amazon grad 1650€) gehen. 🤔

Besseres Display,Lüfter(zumindest einen wenn ich mich recht erinnere)Option auf Nano Textur.

Gut der Preis wird beim MacBook Air M4 noch sinken das die Unterschiede preislich wieder deutlicher werden.

Ach ich hasse das. Apple schafft es doch immer wieder nen Reiz zu setzen und mein „dummes“ Gehirn spielt das Spiel auch noch mit. 😂
Tröste dich ... hab auch die letzten Tage mit dem Gedanken gespielt, das MBP M1 Pro gegen ein Air M4 zu ersetzen. Ist ja schon fast vier Jahre alt. Und die neuen Farben und mal wieder ein dünnes Air ... Doch auf die Frage "warum?" gab es dieses mal keine Antwort. Der M1 Pro "rennt wie d'sau" und Gewicht und Gerätedicke stören mich eigentlich nicht.

Also stattdessen lieber mal wieder neue Kopfhörer bestellt 🤪😂

doc_holleday

Signe Tillisch

Iiiih, Lüfter und dann noch so ein dicker, schwerer Klotz! Bitte nicht. Das ist ja wie in den 90ern!

Wenn man mit Zusatzoptionen wie Nano-Textur-Glas anfängt, verlässt man aber auch schnell die ursprünglich angedachte Preisregion.

Papa_Baer

Sternapfel
Iiiih, Lüfter und dann noch so ein dicker, schwerer Klotz! Bitte nicht. Das ist ja wie in den 90ern!

Naja. Da hat wohl jeder andere Vorlieben und es hat alles Vor und Nachteile.

Beim Gewicht ist es aber gar nicht so stark wie man vermuten könnte.

MBA M4 13“ 1,24 kg
MBA M4 15“ 1,51 kg
MBP M4 14“ 1,55 kg

Also wenn man nicht grad „Lauchboy“ ist sollte das zu „stemmen“ sein. 😇Höhe,Breite und Tiefe sind auch dicht beieinander bei beiden M4 Modellen

Wenn man mit Zusatzoptionen wie Nano-Textur-Glas anfängt, verlässt man aber auch schnell die ursprünglich angedachte Preisregion.
Klar aber es geht ja erstmal nur um die Option und den Wunsch den Kunden entscheiden zu lassen. Wird so nie kommen schon klar und macht bei der Bildschirmhelligkeit des Air kaum Sinn. Gut. Apple ist halt Apple und macht das halt so.

doc_holleday

Signe Tillisch
Naja. Da hat wohl jeder andere Vorlieben und es hat alles Vor und Nachteile.

Ja, klar (ich hatte gehofft, dass man auch ohne Emoji meiner Formulierung ansieht, dass ich das nicht so wahnsinnig bierernst gemeint habe).

Also wenn man nicht grad „Lauchboy“ ist sollte das zu „stemmen“ sein.

Für die Wegsstrecke Schreibtisch > Fußweg Parkplatz 1 > Auto > Fußweg Parkplatz 2 > Schreibtisch könnt' so eine auch 5 kg wiegen und es wäre mir ziemlich egal.

Bei einer täglichen Wegstrecke von Schreibtisch > Fußweg Straßenbahnhaltestelle > Straßenbahn > Fußweg U-Bahnhaltestelle > U-Bahn > Fußweg Büro > Schreibtisch, kann ich auf ein um 25% höheres Gewicht ganz gut verzichten.

Summarisch stimme ich also voll und ganz zu, dass alle selbst wissen müssen, was sie brauchen und wie das Wunschgerät aussehen soll.

Klar aber es geht ja erstmal nur um die Option und den Wunsch den Kunden entscheiden zu lassen.
Mein Gedanke war: wenn eine Option das Budget (oder den zu vergleichenden Preisrahmen) sprengt, dann ist es nur eine scheinbare Option, die so oder so nicht mehr zu dem Vergleich gehört/ gehören kann.

(ich will es dir doch nur einfacher machen, nicht den Apple-anischen Verführungen zu erliegen ;))

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Hast du natürlich recht @doc_holleday.

Ist schon witzig was die eigene Psyche für Spielchen spielt und versucht einen auszutricksen. 😇Manchmal hab ich das Gefühl das mein Hirn mich für ein „Opfer“ hält und mich nach Strich und Faden verarscht. 😂

(ich will es dir doch nur einfacher machen, nicht den Apple-anischen Verführungen zu erliegen ;))
Danke. Das ist sehr nett von dir. 🤗Ich erwische mich ja wieder selbst dabei den gleichen „falschen“ Gedanken zu folgen die mich das MBP damals haben kaufen lassen. 😊

• Like
Reaktionen: doc_holleday

alex34653

Wilstedter Apfel
@Papa_Baer ich bin bei dir - bei mir haben sie es auch geschafft. Zuerst MBA M4 15" bestellt, inzwischen storniert und auf M4 Pro 16" umgestiegen. Die stark € 500,-- sind mir dann doch die besseren Specs, vor allem das größere, hellere, schnellere Display wert...

Papa_Baer

Sternapfel
Also wenn ich könnte wie ich wollte dann würde ich mir auch nen MBP 16“ Zoll hinstellen @alex34653 . 😇Aber das wäre dann wirklich,wirklich weit über meinem „Budget“.

Trotzdem geiles Teil. Viel Spaß damit. 👍🏻

• Like
Reaktionen: alex34653

kommerzdoedel

Rhode Island Greening
@Papa_Baer ich bin bei dir - bei mir haben sie es auch geschafft. Zuerst MBA M4 15" bestellt, inzwischen storniert und auf M4 Pro 16" umgestiegen. Die stark € 500,-- sind mir dann doch die besseren Specs, vor allem das größere, hellere, schnellere Display wert...
Und ich überlege, ob ich das 14 Pro umtausche gegen das 15er Air. Einfach weil mir das Pro so "klobig" und schwer vorkommt. Aber von den Specs nen absolutes Downgrade. I Know.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

angerhome

Schöner von Bath
Vergiß die Specs, Du kannst die galaktische Verringerung von 40 (vierzig) Gramm bekommen und massive 0,4 mm an Höhe einsparen.
Da fallen die größere Breite von 27,8 mm und die größere Tiefe von 16,4 mm des Air gar nicht mehr auf, wenn man 0,4 mm an Höhe sparen kann.

kommerzdoedel

Rhode Island Greening
Wie ich schrieb, es sind subjektive Eindrücke. Und es wirkt schnittiger und frischer. Mein Eindruck.

angerhome

Schöner von Bath
Danke hatte es erst in cm geschrieben und dann in mm geändert, aber den Wert bei der Höhe vergessen.