Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air M3 - Windows 10 über externen Stick möglich?

BurtonRider

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Ich bin Apple Neuling und versuche aktuell einen Weg zu finden, Windows 10 auf meinem MacBook Air mit M3 Chip zu installieren.
Im Internet stoße ich auf verschiedenste Möglichkeiten, die jedoch allesamt einige Hürden und Restriktionen mit sich bringen.

Frage an die etablierten User:
Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 über ein externes Speichermedium, wie beispielsweise einen USB Stick, zu starten und zu nutzen.

Wie ihr sicherlich wisst, ist Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher bei MacBooks wesentlich teurer als bei vergleichbaren Windows Laptops.
Mein MacBook hat 16 GB RAM, was meiner Meinung nach für die Arbeiten, die ich mit Windows erwäge, vollkommen ausreicht.
Beim Festplattenspeicher liegen mir 256 gb (theoretisch) zur Verfügung.

Wie oben geschildert, wäre es optimal, Windows via USB Stick zu nutzen, um mir internen Speicherplatz zu sparen.

Es muss zwangsläufig Windows 10 sein, da ich unter anderem eine Konstruktionssoftware installieren möchte, die aufgrund des Alters windows 11 nicht unterstützt.

In einem Beitrag bin ich darauf gestoßen, dass es unter anderem auch relevant ist welchen Prozessor ich verbaut habe.

Fragen über Fragen, weshalb ich mich hier Hilfe suchend bei euch melde.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche euch ungeachtet dessen, was ihr zu diesem Beitrag leisten könnt, eine schöne Weihnachtszeit!

Vielen Dank im Voraus
BurtonRider

Marcel Bresink

Borowitzky