• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air M3 15″, 16 GB Ram, 512 GB SSD im Angebot bei Amazon

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
MacBook Air M3 Angebot

Das ultraschnelle MacBook Air mit dem M3 Chip ist ein supermobiler Laptop, mit dem du so schnell arbeitest, wie du spielst. Superleicht und 11,5 mm dünn, sodass du dein MacBook Air überallhin mitnehmen kannst. Mit der leistungsstarken 8‑Core CPU und der 10‑Core GPU des Apple M3 Chip läuft alles flüssig.

1439 Euro

Zu den Einkaufstipps:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Im Magazin lesen....

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
würde wegen KI nichts mehr unter M4 kaufen.
Könnte dazu führen das man beim nächsten Update nicht mehr alle Funktionen hat.
Die paar gesparten EURO zum M4 Modell sollten auf die 10 und mehr Jahre der seeehr langlebigen Apple Produkte nicht wirklich relevant sein. Da würde ich eher auf Zukunft Sicherheit setzen.

ym2c

• Haha
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
würde wegen KI nichts mehr unter M4 kaufen.
Könnte dazu führen das man beim nächsten Update nicht mehr alle Funktionen hat.
Die paar gesparten EURO zum M4 Modell sollten auf die 10 und mehr Jahre der seeehr langlebigen Apple Produkte nicht wirklich relevant sein. Da würde ich eher auf Zukunft Sicherheit setzen.

ym2c
Es gibt doch aber gar kein MacBook Air mit dem M4.
Die die Macs auch wirklich 10 Jahre unterstützt werden mit den M Prozessoren muss sich erstmal noch zeigen.

• Like
Reaktionen: Salud

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Es gibt doch aber gar kein MacBook Air mit dem M4.

Das stimmt. Bedingt. Es gibt sie noch nicht. Dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern..
Ist auch der Grund für die Rabatte..

Die die Macs auch wirklich 10 Jahre unterstützt werden mit den M Prozessoren muss sich erstmal noch zeigen.
Was meinst du mit unterstützt?
Das die Dinger 10 Jahre Funktionsupdates und immer das neueste Betriebsystem bekommen glaube ich nicht.
Hat noch kein MacBook. Auch keine Pros'.
Das zu Erwarten ist eher unrealistisch.
Nach 4,5,6 Jahren war mit neuen Funktionen bislang immer Schluss. Dann gabs maximal Sicherheitsupdates wenn was größeres anstand.
Aber langlebig und mit dem Funktionsumfang den sie haben nutzbar sind dies schon deutlich länger als 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Mich interessiert AI zum Beispiel gar nicht in Bezug auf Apple.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich müsste erst mal ein neues Gerät kaufen, um überhaupt irgendwo Apple Intelligence nutzen zu können...

Ist das da oben überhaupt ein guter Preis? Ich habe jetzt noch keine Preissuchmaschine angeworfen, um zu vergleichen.

Joh1

Golden Noble

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ah, ja, 15“ das hab ich nicht geblickt.
Steht leider auch nicht im Artikel :/

Zum Thema KI im MacBook: Ist mir aktuell vollkommen egal.
Wenn in den nächsten 5 Jahren ein Life changing AI Usecase nur für das aktuelle Modell verfügbar ist, werde ich mit Freuden auch dieses kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud

SomeUser

Winterbanana
Ist das nicht abzuschalten verkaufe ich alles von Apple.

Und jetzt würde mich mal interessieren, was du dann nutzt? Nur mal angenommen, dass KI "der heiße Sche**" in Betriebssystemen wird, ist anzunehmen, dass die Integration in Windows weiter verstärkt wird und Apple das Thema ebenfalls weiter integriert.

Ab davon finde ich diese ganzen "dann kaufe/kündige/verlasse/beende/... ich"-Beiträge immer irgendwie... nunja... Was liest man nicht ständig an Ankündigungen, dass man "jetzt" aber auch wirklich Prime, Netflix oder was auch immer kündigen würde. Jetzt werden die Apple-Geräte verkauft. Nie wieder wird man...
Und gleichzeitig sieht man, dass all diese Anbieter und Hersteller eher von einem Nutzer- und Umsatz-Hoch zum nächsten rennen.

Ja, ich weiß, dass hier und da mal einzeln jemand kündigt - aber irgendwie sind wir wohl vor allem eines: Ankündigungsweltmeister.

Salud

Golden Noble
Ich will es nicht aufgezwungen bekommen. Siri ist seit Beginn an für mich einfach Schrott, um ganz ehrlich zu sein.

Die Eingabe von Texten per Sprache war, ich weiß ich wiederhole mich zum xten Mal, 2017 bei Google schon Weltklasse. Bei Apple wartet man seit Ewigkeiten auf so etwas.

Dazu der ganze Mythos des Datenschutzes bei Apple und wieder dieser Sonderweg bei Apple. Während alle anderen schon liefern bezüglich KI, lässt Apple seine Kunden weiterhin zappeln und begrenzt die Möglichkeiten.

Und unterm Strich mutmaße ich, dass die Geschichte mit dem Speicher und der Arbeit auf dem Gerät einzig und allein dazu dient, neue Geräte verkaufen zu können.

Ich werde nicht sofort alles verkaufen, weil es zu teuer wäre, wenn ein Gerät defekt ist, dann werde ich gut überlegen, welches das nächste sein wird.

Denn die ganze Differenzierung zwischen Google und Apple macht schon länger keinen Sinn mehr. Apple bekommt Geld von Google für die Suchmaschine und lagert den Datenschutz damit einfach aus…

• Like
Reaktionen: saw und SomeUser

SomeUser

Winterbanana
Damit wir uns da nicht falsch verstehen: Ich finde es richtig, wenn man das Thema kritisch beäugt. Und es gibt z.B. Dienste auf die man verzichten kann und es "nur" eine Einschränkung darstellt, z.B. Netflix.
Im Bereich der Hardware und Betriebssystem braucht es aber eine Alternative, wenn man sich von einem System trennen will - und da sehe ich halt keine, die den genannten Grund zu einem Apple-Abgang nicht ebenfalls beinhaltet. Man könnte jetzt Linux anführen, nur gab es schon in den 1990er-Jahren in der c't Artikel dazu, dass "nächstes Jahr" endlich das Jahr von Linux auf dem Desktop werden würde. Nun, mal vorsichtig gesagt: Der Durchbruch lässt irgendwie noch auf sich warten...
Und er wird auch nicht kommen, wenn die Leute unzufrieden über Apple AI, Co-Pilot etc. sind.

Am Ende *kann* man also die Apple-Geräte (egal ob sofort oder über längeren Zeitraum) verkaufen und stattdessen zu Microsoft gehen. Letztlich ist das aber, als würde man den Teufel mit dem Belzebub austreiben.