• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air M2, Trackpad und Tastatur gehen nicht mehr

BSE Royal

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
21.04.06
Beiträge
680
Vor 2 Wochen hatte ich meiner Frau ein gebrauchtes M2 Air (2022) gekauft.
Ging Anfangs problemlos. Heute auf einmal funktionieren weder Trackpad noch Tastatur mehr.

Ich habe ein wenig recherchiert und es scheint ja ein häufig auftretendes Problem zu sein. In vielen Fällen waren es wohl Hardware-Probleme. Es gab auch ein Austauschprogramm, allerdings war das für den M1 Chip.

Für den kommenden Montag habe ich einen Termin im Apple Store Basel ausgemacht, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn das auch anders gelöst werden könnte. Eingeschränkte Garantie ist noch vorhanden. Ich hoffe, dass Apple da kulant ist und das noch repariert, falls es anders nicht gelöst werden kann.

  • Power-Button geht. Sonstige Tasten nicht. Externe Tastatur und Maus funktionieren.
  • Start im Recovery Modus ohne Erfolg. Reset durch langes Drücken der Power-Taste erfolglos.
  • Neuer Benutzer-Account bringt auch keine Verbesserung.
  • Edit: Neuinstallation auch erfolglos. :(

Bevor ich eine Neuinstallation des Systems mache: Hat evtl. Jemand noch eine gute Idee?

Besten Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet: