Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Air M1 wacht mit Verzögerung auf

JSM

Erdapfel
Hallo,
ich habe ein Macbook Air M1 (2020) - erste Generation.
Das MacBook wacht manchmal mit starker Verzögerung auf (bis zu einer Minute).
Wenn ich es aufklappe bleibt der Bildschirm schwarz, die Caps Lock Taste ist aktiv, leuchtet bei Aktivierung. D.h. der Mac ist irgendwie schon aufgewacht, nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Erst nach 30sec bis zu einer Minute kommt der Bildschirm und ich kann es entsperren.
Kennt jemand das Problem?
OS ist noch Big Sur, Update läuft gerade.
Danke
Jürgen

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Also die Reihenfolge ist eigentlich:
1. Aktuelles OS
2. Dann prüfen
3. Wenn nich geht, dann die Experten von apfeltalk kontaktieren ;)

SliceOfLife

Idared
Das Problem ist bekannt und ich bin auch betroffen (Air M1). Beim Pro M1 tritt der Fehler übrigens auch auf.
das MacBook wacht schon auf, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.
Eine richtige Lösung gibt es m. W. nicht, außer nach dem aufklappen mehrfach die Esc Taste zu drücken. Das funktioniert bei mir.
oder den Deckel schließen und erneut öffnen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
wurde macOS per Delta-Update altualisiert? Wenn ja, mal den Full Installer drüber installieren.

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Das MBA M1 2020, sollte eigentlich fast keine Minute zum hochfahren brauchen, zum Beispiel mein MBA M1 ist da deutlich schneller.🙂👍
Ich schalte zum Beispiel das MBA M1 2020 aus, auch wenn das MBA nicht wirklich aus ist.
Anscheinend hat nicht jeder das Problem.🙂

🍻