Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Air M1: Problem mit dem P

PPAP

Gala
Hallo zusammen,

das "P" auf meiner Tastatur reagiert nicht mehr ordentlich. Der Anschlag ist auch quasi nicht vorhanden, sobald ich die Taste oben rechts erwische. Beim Tippen bleiben die Ps meist weg, und ich muss nochmal versuchen mit mehr Schwung die Taste unten links zu erwischen. Ist das normal? :D natürlich nicht! :(

Apple Care+ hab ich nicht. Und das Gerät ist 1,5 Jahre alt. Hab ich jetzt die Arschkarte gezogen? Das ist mein erster Mac und ich ging davon aus, wenn ich doppelt so viel für einen Mac statt Windowspc zahle, hab ich auch die bessere Qualität. Aber was für eine Lebensqualität hat man schon ohne P? Und ich hab echt viele Ps in meinem Namen :'(

Also meine Frage: gibts da einen Haushaltstrick? Früher hab ich bei ähnlichen Fällen die Tasten mit nem Messer herausgehebelt, geputzt oder mit einem Stück Papier den Anschlag härter gemacht.

Oder kann man zu Garvis oder Handyreparaturshops gehen, und die Pimpen mein P wieder auf?

Hoffentlich weiß einer einen Rat, ich wäre sehr dankbar. Für den Mac musste ich schließlich auf meinen Jahresurlaub verzichten. Dachte das Geld wäre so besser investiert...

Salud

Golden Noble
Klemmt vielleicht etwas unter der Tastatur?

Salud

Golden Noble
Von außen sehe ich nichts. Krümel hab ich bestmöglich vermieden. Darf man die Mactasten raushebeln und man kann sie dann einfach wieder draufstecken?
Ne, ne lass das mal lieber, ich würde es nicht machen. Da würde ich nur einen Fachmann dran lassen.
Hast du einen Fön der kalte Luft hin bekommt? Dann könntest du den mal benutzen, vielleicht löst sich was wenn du in einem Winkel von der Seite reinbläst.

Und nimm bitte keinen Sauger 😁

Hundoggo

Winterbanana
Wäre natürlich nun eine gute Gelegenheit, mal den eigenen Synonym-Wortschatz zu erweitern 😂

An deiner Stelle würde ich mal vorsichtig bei Apple anfragen, vielleicht zeigen die ich ja auch kulant. Falls nicht, wird das dort natürlich eine teure Angelegenheit. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Like
Reaktionen: Salud

frostdiver

Zwiebelapfel
Darf man die Mactasten raushebeln und man kann sie dann einfach wieder draufstecken?

Sieht jetzt nicht sonderlich kompliziert oder gefährlich aus in diesem sehr ausführlichen Video. Besonders die normalen Tasten scheinen simpel aushebelbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.