• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air M1 - Licht scheint durch die Tastatur

Ziemlich ähnlich sieht das bei meinem Magic Keyboard vom iPad Pro aus (ist von der Tastatur her nahezu identisch mit den neuen Tastaturen). Mir fällts aber auch nur auf, wenn ich aus bestimmten Blickwinkeln damit arbeite.
Beim MBP aus 2018 und der Butterfly Tastatur ist das tatsächlich nicht so präsent.
 
Aber wie hell muss man das einstellen, damit man dadurch geblendet wird? Ich habe es etwa auf der Hälfte, und da blendet nichts, auch wenn es durchscheint.

🤷‍♂️

Ich hab das Licht tatsächlich auf „volle Power“, weil ich es einfach so gewohnt bin und gerne mag. Und wenn man dann in einem wirklich dunklen Raum sitzt, merkt man das schon sehr. Klar, spezielle Verhältnisse und ich muss es schon provozieren (Zurücklehnen und direkt drauf schauen). Es stört mich nicht so wirklich, aber es ist schon so, dass es mir eben aufgefallen ist. Durch den Thread hier war ich eben verleitet zu schreiben, dass ich das auch hab. 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Mich würde mal interessieren, ob auch jemand ein MBA abgegriffen hat, wo die Tastatur durchgehen perfekt sitzt...
 
Mich würde mal interessieren, ob auch jemand ein MBA abgegriffen hat, wo die Tastatur durchgehen perfekt sitzt...
Ich muss mein MBA schon sehr stark anwinkeln und direkt vors Gesicht halten, dann kann ich bei einigen Tasten etwas Licht sehen.
Ohne diesen Thread hätte es nie bemerkt.
 
@9Angus11 : dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Bei mir scheint es durch. Auch ohne groß anzuwinkeln. Bin immer noch unsicher.